RTL News>Rtl Hessen>

Bad Hersfeld: Comeback für Anouschka Renzi! Die Dschungel-Diva steht wieder auf der Bühne

Vom afrikanischen Camp auf die hessische Bühne

Renzis Rückkehr: Dschungelcamperin Anouschka steht wieder auf der Bühne

Dschungel-Diva Anouschka Renzi steht wieder auf der Bühne Vom afrikanischen Camp auf die hessische Bühne
02:22 min
Vom afrikanischen Camp auf die hessische Bühne
Dschungel-Diva Anouschka Renzi steht wieder auf der Bühne

30 weitere Videos

Sie hat geweint , gestritten , gekämpft – und war am Ende die „Last Woman Standing“ im Dschungelcamp 2022 : Schauspielerin Anouschka Renzi (57) ist nach ihrem Ausflug in den afrikanischen Dschungel endlich wieder dort, wo sich sich am wohlsten fühlt – auf der Theaterbühne. Ab Juli ist sie bei den Bad Hersfelder Festspielen an der Seite von „Tatort“-Schauspieler Richy Müller (66) im Stück „Notre Dame“ zu sehen. Für die 57-Jährige ist diese Rückkehr auf die Theaterbühne wie ein großes Familientreffen. Mehr im Video.

Anouschka schwärmt von Theatertruppe: "Das ist Family!"

Für Anouschka ist ihr Auftritt bei den Bad Hersfelder Festspielen keine Premiere. Bereits 2019 stand sie dort auf der Bühne und freut sich riesig, wieder zurück zu sein: „Ich liebe die Stiftsruine, ich liebe diese Bühne.“ Auch das Team der Festspiele ist ihr vertraut. „Ich kenne eigentlich ganz viele hier: Ton, Technik, Bühnenbild, Licht – das ist Family. Mit denen habe ich vor 17 Jahren in Worms gearbeitet und das sind die gleichen Leute, die jetzt hier sind. Ich finde das sehr schön, ist eine tolle Truppe“, schwärmt die 57-Jährige im RTL-Interview.

Anouschka: "Die, die nicht geimpft sind, sind selber Schuld."

Dank der Corona-Lockerungen können auch die Bad Hersfelder Festspiele in einem entspannteren Rahmen stattfinden. Für die Schauspieler gelten aber immer noch strikte Testbedingungen. „Wir müssen uns jeden Tag testen lassen, ist schon scheiße mit der Quarantäneregelung“, so Anouschka im RTL-Interview.

17.05.2022, Hessen, Bad Hersfeld: Schauspielerin Anouschka Renzi sitzt bei der Leseprobe zum Theaterstück "Notre Dame". Die 71. Bad Hersfelder Festspiele gehen vom 01.07.2022 bis 28.08.2022. Foto: Swen Pförtner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Anouschka Renzi beim Probenbeginn für die Bad Hersfelder Festspiele.
spf htf, dpa, Swen Pförtner

Aber die 57-Jährige hat Verständnis für die strengen Regeln, schließlich ist sie vor zwei Monaten selbst an Corona erkrankt: „Ich war de facto 18 Tage lang positiv. So viel dazu. Ich hatte so gut wie keine Symptome, aber ich war 18 Tage lang positiv. Dann kann ich 18 Tage nicht zur Probe. Das muss man sich mal reinziehen.“ Dass die Festspiele zu einem großen Superspreader-Event werden, glaubt sie nicht: „Es ist ja auch Open-Air. Wir sind alle geimpft. Und die, die nicht geimpft sind, die sind selber Schuld. Da habe ich kein Mitleid.“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp war kein "Honigschlecken"

An ihre Zeit im Dschungel denkt Anouschka mit gemischten Gefühlen. Kein Wunder, schließlich geriet sie dort ständig mit Ex-Bachelor-Babe Linda Nobat (27) und Schauspielerin Tina Ruland (55) aneinander. Ihre Entscheidung ins Camp einzuziehen – nach 13 Absagen – waren rein finanzieller Natur: „Ich habe de facto vier große Produktionen in den zwei Jahren Corona abgesagt bekommen und dann habe ich gesagt: Jetzt ist mir das egal, jetzt mache ich das. Weil die zahlen sehr viel Geld und von dem Geld kann ich zwei Jahre leben – gut leben. Das ist der einzige Grund.“ Auf ihre Teilnahme sei sie nicht stolz, schämen tut sie sich aber auch nicht. Eigentlich ist es ihr egal. Die Zeit im Camp war definitiv kein Honigschlecken, wie sie selbst sagt, dafür hat sie die Zeit außerhalb des Camps umso mehr genossen: „Ich habe Safaris gemacht. Afrika ist viel schöner als Australien.“ Kontakt zu ihren Mitcampern hat die 57-Jährige nicht mehr. Nur Designer Harald Glööckler (56) ist weiterhin auf ihrer Freundesliste zu finden.

Mit Harald Glööckler und Anouschka Renzi hatten ein paar Camper noch eine Rechnung offen
Mit Harald Glööckler und Anouschka Renzi hatten ein paar Camper noch eine Rechnung offen
RTL

Folgt jetzt bald die große Hochzeit?

Wenn Anouschka dann mal frei hat, fährt sie zu ihrem Verlobten Marc Zabinski (49) an die Ostsee, der ebenfalls als Schauspieler tätig ist. Und klingeln nach der Theaterzeit endlich die Hochzeitsglocken? „Eine Hochzeit ist nicht geplant. Wir haben uns verlobt, weil ich das affig fand, wir sind jetzt bald sieben Jahre zusammen, da immer zu sagen: mein Freund“, fasst Anouschka die aktuelle Situation zusammen. Aktuell habe sie sowieso keine Zeit für die große Hochzeitssause: nach Bad Hersfeld geht es für die 57-Jährige weiter für Proben nach Essen und dann nach Frankfurt am Main. Scheint so, als wäre der Dschungel für Anouschka wirklich nur ein Gastspiel gewesen. (dpa/ora/dgö)

Aftershow-Party for the B.Z.-Kulturpreis Gala, Freie Volksbuehne, Berlin, DEU, 28/01/2020Pictured: Anouschka Renzi,Marc ZabinskiRef: SPL5143753 280120 NON-EXCLUSIVEPicture by: AEDT / SplashNews.comSplash News and PicturesLos Angeles: 310-821-2666New
Mit Marc Zabinski ist Anouschka seit fast sieben Jahren zusammen.
AEDT / SplashNews.com