Hallelujah-Moment für Mutter und Helfer zugleich
Ach du Heiliger! Feuerwehrtruppe hilft bei Geburt auf Kirchenparkplatz
Da soll noch mal wer sagen, die Feuerwehr würde nur Katzen von Bäumen retten! Im US-Bundesstaat Tennessee wurden die Mitglieder eines Löschtrupps nämlich jetzt kurzerhand zu spontanen Geburtshelfern. Ausgerechnet auf dem Parkplatz einer Kirche half die Gruppe der Mutter zu einem schönen Hallelujah-Augenblick. Oben im Video erinnert sich die Mannschaft an den außergewöhnlichen Moment.
So einen Feuerwehr-Einsatz gibt's so gut wie nie!
Wie’s überhaupt zu der kuriosen Situation kam? Der Ehemann der Schwangeren fuhr seine Liebste gerade zur Geburt ins Krankenhaus – als unterwegs die Wehen einsetzten. Noch ganze 30 Minuten Fahrt trennten sie da noch vom Krankenhaus. Eindeutig zu weit! Per Notruf-Hotline wurde das Paar daher angewiesen, auf einen Parkplatz zu fahren und sich für die Geburt bereitzumachen.
Nahe der „Stiversville Church of Christ“ hielt das Pärchen also wie angewiesen an. Kurze Zeit später trafen die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr ein. Die können nicht nur das ein oder andere Feuer löschen, sondern sind auch als medizinische Notfallhelfer geschult. Trotzdem hat die Situation, in die sie gerieten, extremsten Seltenheitswert, wie Feuerwehrmitglied Savannah Maddison berichtet: „Es ist etwas, das bei manchen Menschen während ihrer gesamten Karriere nicht passiert.“
Glückliches Ende dann nicht nur für die Mutter und das gesunde Kind, sondern auch für den Rest der Familie. Nach der Geburt, berichtet die Webseite WSMV, vermeldet Kindsvater Jimmy Lee Farnsworth: Die vier Geschwister des neugeborenen Mädchens hätten sich sehr über den Nachwuchs gefreut. Und sicher auch über den tollen Feuerwehreinsatz der etwas anderen Sorte. (nos)