Zu Hause statt im GymDank Fitness-App! Testerin verliert vier Kilo in vier Wochen
Fit werden und abnehmen – und das ganz einfach von zu Hause aus!
Fitness-Apps versprechen uns, das Abnehmen leichter zu machen. Und zwar mit individuellen Trainingsplänen, die genau auf uns abgestimmt sind, und somit einen teuren Personal-Trainer ersetzen. Aber halten diese Apps wirklich, was sie versprechen? Zwei Frauen haben für uns den Test gemacht.
So funktioniert das Workout per App
Für unseren Test haben wir zwei Fitness-Apps ausgewählt. Die günstige kostet zehn Euro im Monat, die teure 50 Euro. Klingt im ersten Moment nach viel Geld, aber im Vergleich zu einem Abo im Fitnessstudio ist das doch echt günstig!
Beide Apps bieten einen individuellen Trainingsplan mit Workouts zwischen 20 und 30 Minuten. Bei der teureren App wird mit künstlicher Intelligenz gearbeitet, die die Übungen individuell anpassen will. Dafür wird unter anderem das Körpergewicht, die Größe und das aktuelle Fitnesslevel abgefragt. Bei der günstigen Variante müssen 13 Fragen zu Zielen, Fitnesslevel oder zeitlicher Verfügbarkeit beantwortet werden.
Stimmt ab!
Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.
Beide Testerinnen nehmen mehrere Kilos ab
Unsere Testerinnen probieren je eine der Fitness-Apps aus. Und das direkt zu Hause – ohne nervige Fahrt zum Fitnessstudio. Sie müssen nur die App öffnen und können direkt loslegen. Da wird der innere Schweinehund doch direkt leichter bekämpft.
Und tatsächlich: Das Ergebnis überrascht! Die beiden Frauen nehmen beide mehrere Kilos ab und das in nur wenigen Wochen! Welche App erfolgreicher war, erfahrt ihr oben im Video.