Enkelin von Bundesliga-Legende Dragoslav Stepanović ist wieder da
„Ich bin dankbar bis zum Himmel und zurück”

Das Bangen hat ein Ende!
Nach sechs Tagen voller Sorgen kann Dragoslav Stepanović endlich aufatmen. Die 18-jährige Enkelin des früheren Bundesligatrainers ist wieder aufgetaucht. Bei RTL zeigt sich der 76-Jährige überglücklich – und spricht Deutschland ein großes Lob aus!
Dragoslav Stepanović kann aufatmen
„Ich bin dankbar bis zum Himmel und zurück”, sagt Stepanović zu RTL. Dass seine Enkelin wieder wohlerhalten bei ihrer Familie ist, bezeichnet die Trainer-Legende als „Wunder”.
Lese-Tipp: Enkelin von Bundesliga-Trainerlegende Stepanović wieder da
Wie die Polizei bekannt gibt, wurde die 18-jährige Emilia am Mittwochabend „unversehrt” in Schleswig-Holstein angetroffen – rund 300 Kilometer entfernt von Berlin, wo sie mit ihrer Mutter lebt. Über die Hintergründe ihres Verschwindens ist noch nichts bekannt. „Die Polizei hat sie gefunden – ohne Geld. Wir fragen uns, wo sie gegessen und geschlafen hat. Aber ich bin einfach sehr dankbar”, sagt Stepanović.
Im Video: Vermisste Inga mit Fotos auf Saftflaschen gesucht
Stepanović lobt Zusammenhalt in Deutschland
Zuvor bangt der 76-Jährige knapp sechs Tage um seine Enkelin. Vor allem die Ungewissheit nagt an Opa „Stepi”, für den die Nachricht über das Verschwinden der 18-Jährigen ein Schock gewesen sei, wie er RTL verrät.
Hintergrund: Am 6. Dezember verlässt Emilia, die laut Polizei unter einer geistigen Behinderung leidet und auf dem kognitiven Stand einer Acht- bis Zehnjährigen ist, die Wohnung ihrer Mutter in Berlin-Charlottenburg, gilt seitdem als vermisst. Die Familie bittet um Hilfe bei der Suche, die Polizei startet eine Öffentlichkeitsfahndung.
Für den früheren Frankfurt-Trainer habe die erfolgreiche Suche nach seiner Enkelin vor allem eines gezeigt: „Wenn in Deutschland sowas passiert, halten die Menschen zusammen.” Nach der Veröffentlichung der Vermisstenanzeige hätten laut Stepanović mehr als 270 Leute bei der Polizei angerufen. Und auch sein eigenes Telefon habe nicht stillgestanden. „Bei mir haben Leute angerufen, die ich nicht in meinem Telefonbuch stehen habe”, verrät die Trainer-Ikone: „Keine Ahnung, woher sie meine Nummer haben. Aber diese Beteiligung ist einfach toll.” Deutschland hält zusammen und sorgt so kurz vor den Feiertagen gemeinsam für ein Happy End!