Und das Ei bleibt ganz!
Rohes Ei in der Armbeuge, aber Jens zerschmettert 36 Bierdosen
Doppelter Rekord-Wahnsinn mit wortwörtlich: roher Gewalt!
In Rekordzeit und mit extra Schwierigkeitsgrad, unglaublich! Er zerschmettert 36 Bierdosen mit seinem Ellenbogen. In seiner Armbeuge ein rohes Ei, das während der Aktion auch noch ganz bleibt.
Schaut euch den verrückten Versuch selbst im Video an!
Rekord-Institut für Deutschland wird zehn Jahre alt
Insgesamt 36 Bierdosen haut Jens Gaude innerhalb von einer Minute mit seinem Ellenbogen platt - ein neuer Rekord! Das ist aber nicht der einzige Weltrekord, der am Donnerstag (24. November), zum zehnjährigen Jubiläum des Rekord-Instituts für Deutschland aufgestellt wurde. Unter anderem hat auch Hund Ami ihr Talent im Farben lesen unter Beweis gestellt. Die Aufgabe: die geschriebene Farbe von der Karte, in einer Palette mit drei verschiedenen Farben richtig erkennen und zuordnen. Kein Problem für den Weltrekord-Hund. Mit achtzehn Farben in drei Minuten, bricht sie den nächsten Weltrekord für die meisten von einem Hund erkannten Farben.
Hamburg ist auf Rekordjagd
Es sind nicht die ersten Rekorde, die in Hamburg geknackt werden. Die Hansestadt ist für eine beeindruckende Anzahl an Rekord-Knallern bekannt! Unzählige Rekorde wurden hier schon aufgestellt. So knackt Muhamed Kahrimanovic mit seiner „Hammer-Hand” am Weltrekordtag vor vier Jahren ganze 130 Kokosnüsse in einer Minute und stellt mit dieser Aktion einen neuen Weltrekord auf. Joe Alexander, Coach einiger Rekordhalter, ist ebenfalls als Hamburger Rekord-Brecher bekannt und hat bereits 47 Rekorde in der Tasche. Unter anderem für das Zerschneiden von Ananasfrüchten auf den Köpfen lebender Menschen mit einem Samurai-Schwert, in Sage und Schreibe 30 Sekunden! Aber auch die Frauen haben sich mit neuen Rekorden auf der Rekord-Liste der Hansestadt verewigt. Darunter die 28-jährige Taekwondo-Sportlerin Palina Glebova, die im Sprung per Karate-Kick dreizehn Fichtenholz-Bretter zertritt und damit einen Weltrekord aufstellt.