Anzeige wegen KörperverletzungZauberer ohrfeigt Vierjährigen bei Kindergartenfest

Definitiv kein magischer Moment!
Zusammen feiern Kinder, Eltern und Erzieher ein Fest in ihrer Betreuungseinrichtung im Münchener Stadtteil Sendling. Um die Kinderaugen noch mehr zum Strahlen zu bringen, ist extra ein Zauberer gebucht worden. Doch was vermutlich als Höhepunkt der Feier geplant ist, endet in großer Aufregung. Denn der 60-Jährige schlägt einen Jungen (4)!
Kind in der Öffentlichkeit geschlagen
Nach dem Auftritt am Freitag (27. Juni) gehen mehrere Kinder zu dem Mann aus dem Landkreis Freising auf die Bühne. Als dort ein Junge gegen das Equipment des Zauberers stößt, sieht der rot und schlägt zu - mit der flachen Hand ins Gesicht des Vierjährigen. Nach diesem Vorfall seien die Beteiligten „sehr aufgebracht” gewesen, schreibt tz.
Ein Zeuge ruft schließlich gegen 18.20 Uhr die Polizei. Als die Beamten eintreffen, seien etwa 40 Jungen und Mädchen mit ihren Eltern vor Ort gewesen, so die Polizei München.
Lese-Tipp: Kleinkinder geschlagen! Kindergarten-Mitarbeiterin dank Überwachungskamera überführt
Video-Tipp: Kindesentführung am helllichten Tag! Frau packt sich Buggy
Anzeige wegen Körperverletzung
Der Zauberer wird zunächst festgenommen und „nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen”. Der 60-Jährige hat eine Anzeige wegen Körperverletzung kassiert. Laut Paragraf 223 des Strafgesetzbuchs könnte der Mann zu einer Geldstrafe oder sogar einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verurteilt werden.
Der Vierjährige wird durch die Ohrfeige leicht verletzt, laut tz handelt es sich dabei um eine „leichte Rötung der Haut”. Eltern und Kind sollen nach dem Vorfall einen Arzt aufgesucht haben. Ob sich der Zauberer für seine unangebrachte Reaktion entschuldigt hat, ist nicht bekannt. (lha)