„Keiner von uns versteht, wie das passieren konnte”
TikTok-Kinderstar stirbt bei Autounfall – Mama meldet sich mit emotionaler Videobotschaft

Unermesslicher Schmerz!
Der kleine TikTok-Star Okay Baby (2) mit dem verzaubernden Lächeln stirbt am Donnerstag (24. April) bei einem Autounfall. Trotz schwerer Verletzungen überleben seine Eltern. Die Vorwürfe gegen sie wiegen schwer. Jetzt meldet sich die Mutter das erste Mal zu Wort.
Follower geben ihr Kraft
Mit seinen süßen Reaktionen auf die Verhaltensratschläge seiner Eltern verzaubert der kleine Preston das Internet, begeistert auf TikTok mehr als 450.000 Follower. Am 24. April kommt es zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem der Zweijährige, auch bekannt als Okay Baby, sein Leben verliert. Das Auto seiner Eltern kommt von der Fahrbahn ab, die Familie prallt gegen einen Baum. Mutter und Vater erleiden schwere Verletzungen, aber sie überleben den Unfall.
Lese-Tipp: TikTok-Kinderstar Okay Baby stirbt bei Autounfall
Etwa eine Woche später meldet sich Mama Katelyn das erste Mal via TikTok. „Ich kann mir vielleicht nicht alles ansehen, ich kann vielleicht nicht auf jeden Kommentar antworten, weil es mir sehr schwerfällt. Ich bekomme aber noch einiges mit und höre, wie sehr ihr ihn liebt, und das bedeutet mir viel”, heißt es in ihrer Videobotschaft.
Video-Tipp: Ein Jahr lang verharmlost! Frau (32) kämpft gegen Hautkrebs
Papa Jealan noch im Krankenhaus
Ein Sprecher der Lousiana State Polizei sieht bei den Erziehungsberechtigten eine Mitschuld an der Tragödie, wie er in einem Statement, das der New York Post vorliegt, berichtet: „Preston, der auf dem Rücksitz saß, aber nicht ordnungsgemäß in einem Kindersitz angeschnallt war, (...) erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag.“
Lese-Tipp: Auto crasht in Schule – vier Kinder sterben bei Horrorunglück

Für den Großvater des Babys ist diese Äußerung ein Skandal. Er ist sich sicher: Mein Enkel war korrekt angeschnallt! Zu den heftigen Vorwürfen äußert Katelyn sich nicht. Neuigkeiten gibt es aber schon: Papa Jaelan liegt immer noch im Krankenhaus. Die Familie lebt aktuell in einer gemieteten Wohnung in der Nähe und versucht, den schrecklichen Unfall zu verarbeiten. „Keiner von uns versteht, wie das passieren konnte”, sagt die Mama in ihrer Videobotschaft.
Baby wird mit lustigen Videos zum viralen Hit
Seinen bekannten Spitznamen verdient sich der kleine Preston, in dem er auf Aufforderungen seiner Eltern mit der Antwort „Okay“ reagierte – nur, um danach genau das Gegenteil zu machen. Mit den süßen Videos verzaubert er nicht nur seine Familie, sondern auch tausende Fans, die die Eltern nun mit den hohen Krankenhauskosten unterstützen. In einer Spendenkampagne auf der Seite GoFundMe wurden bisher mehr als 56.000 Euro (Stand 2. Mai, 12.50 Uhr) gesammelt. (jjä)