Irrer Vorfall in Südtirol
Frau will Paket klauen – und zückt Würgeschlange!

Das kannste dir nicht ausdenken!
Eine Frau versucht in einem Südtiroler Kiosk ein Paket zu klauen. Als sie gestoppt wird, zückt sie eine Boa Constrictor. Ja, richtig gelesen: eine echte Würgeschlange!
Verfolgung endet mit Würgeschlange
Es beginnt eigentlich harmlos. Ein Mann (50) will in einem Meraner Kiosk sein Paket abholen, hat aber ein Problem: Er hat scheinbar den Abholcode verloren. Die Mitarbeiterin in dem Tabakladen bleibt hart. Nach zwei erfolglosen Anläufen beschließt er also schwerere Geschütze aufzufahren. Beim dritten Versuch taucht der Mann schließlich mit weiblicher Verstärkung auf.
Die schlecht gelaunte Komplizin hat eine ganz eigene Methode: Die etwa 30-jährige Frau schnappt sich das Paket und rennt damit los. Doch die Kioskangestellte lässt sich davon nicht beeindrucken, sprintet hinterher und verfolgt die Frau bis zu deren Auto. Dann wird es abenteuerlich: Wie das Südtiroler Nachrichtenportal Südtirol Online (stol) berichtet, greift die Diebin in ihre Stofftasche und zieht eine Boa Constrictor hervor, eine zwei Meter lange Würgeschlange! Offenbar dachte sie, das Reptil könnte für Verwirrung sorgen.
Lese-Tipp: Schlange attackiert „heißeste Biologin der Welt“
Lese-Tipp: BOA, ist die lang! Monster-Anakonda schockt Arbeiter
„Operation Boa” scheitert kläglich – Polizei rückt an
Doch die „Operation Boa” geht möchtig daneben. Die Polizei identifiziert die Frau, ihr Haus wird durchsucht. Dort finden Beamte laut stol nicht nur die Boa aus der Tasche, sondern gleich drei Würgeschlangen. Alle sind ordentlich registriert und werden vorschriftsmäßig gehalten.
Für die Täterin endet das Paket-Abenteuer mit einer Strafanzeige. Beim nächsten Paketabholversuch wäre ein Abholcode sicher die stressfreiere Wahl – für Mensch und Tier. (kra)