Jetzt wird nach ihnen gesucht!
Deutsches Paar gewinnt im Urlaub Zehntausende Euro – und merkt es nicht
Auf Mallorca wartet der dicke Preis – aber nicht mehr lange!
Beim Besuch der Markthalle in Palma langt ein deutsches Paar nicht nur bei Schinken und Salami zu, sondern auch bei Lotterielosen. Die beiden kaufen vier Lose, verschenken zwei – und alle gewinnen! Der Preis: Insgesamt 140.000 Euro. Doch davon weiß das Paar wohl nichts. Jetzt sucht ganz Mallorca nach den Glückspilzen.
Lotto-Gewinn verfällt Ende Mai
„Geteiltes Glück ist doppeltes Glück“, doch das haut nicht immer hin. Denn während die deutschen Touristen scheinbar ahnungslos in ihre Heimat zurückkehren, freuen sich Wurststandbesitzer Iván Aleixandre und seine Mitarbeiterin. Ihnen schenkte das Paar zwei der vier gekauften Lose, die alle je 35.000 Euro gewannen. Insgesamt sind es 140.000 Euro. Doch der Wurststandbesitzer kann nur den Gewinn der geschenkten zwei Lose einsacken, der Rest steht nur bereit, wenn das deutsche Paar die Lose vorlegt. Und genau das ist das Problem!
Lese-Tipp: Millionen nicht abgeholt! Wer ist der mysteriöse Lottogewinner?

Denn auch wenn sich Aleixandre über das üppige Trinkgeld freut, will er auch, dass das deutsche Paar den Gewinn bekommt und startet eine Fahndung nach den beiden Glückspilzen. „Wir suchen sie jetzt, damit sie ihren Anteil abholen können“, erzählt er im RTL-Interview. Das Paar sei in den vergangenen 15 Jahren immer wieder auf dem Markt zu Besuch gewesen. Doch viel Zeit bleibt nicht mehr: Der Gewinn verfällt am 28. Mai 2025.
Video-Tipp: Zuckersüße Gewinnerin! Frau räumt beim Lotto ab
So sahen die deutschen Urlauber aus
Die beiden deutschen Touristen seien über 50 Jahre alt, blond und relativ groß. Die Frau habe blaue Augen. Wurststandbesitzer Aleixandre hofft, mit einem Aufruf in den sozialen Medien Kontakt zu dem Paar herzustellen. Er möchte gemeinsam mit ihnen anstoßen, den geteilten Gewinn bejubeln. Bei feinem Schinken, Wein – und mit abgeholten 70.000 Euro in der Tasche! (fkl)