Brutaler Angriff auf Haustier
Unbekannter schießt auf Katze – Bein muss amputiert werden

Diese Tat macht fassungslos!
Es ist der Albtraum für alle Katzenbesitzer: Schwer verletzt humpelt am Mittwochmorgen (18. September) eine Katze zu ihrem Herrchen. Jemand muss auf das Haustier geschossen haben. Der Schuss verletzt die Katze so schwer, dass ihr Bein amputiert werden muss.
Katze verliert Bein nach schrecklichem Angriff
„Von dem Halter ist bekannt, dass die Katze irgendwann nach Hause gekommen ist, humpelnd oder fiepend”, erzählt Polizeipressesprecher Florian Hober im Gespräch mit RTL. Kurz darauf bemerkt der Katzenbesitzer aus Kist (Kreis Würzburg) eine Schusswunde am Bein des Tieres. Ein Unbekannter soll mit einer Waffe auf die Katze gezielt und einen Schuss abgegeben haben. „Es gibt keine Hinweise darauf, welche Art der Waffe das war”, erzählt der Polizeisprecher. Die Nachrichtenseite Infranken berichtet, dass es sich um eine Kleinkaliberwaffe handeln soll – das kann die Polizei auf RTL-Nachfrage nicht bestätigen.
Lese-Tipp: Grausame Entdeckung in München: Tierquäler häuten Katze bei lebendigem Leib
Der Halter bringt seine verletzte Katze zum Tierarzt. Das Bein des Tieres ist so schwer verletzt, dass es amputiert werden muss. Aber die Katze überlebt die schreckliche Tat.
Im Video: Tierquäler steckt Katze in Sack
Polizei hat Nachbarn befragt und sucht Zeugen
Lese-Tipp: Euer Nachbar misshandelt seinen Hund? Was ihr jetzt tun könnt
Wer auf die Katze geschossen haben könnte, ist bisher unklar. „Die Nachbarn wurden befragt, aber bislang haben wir keine Hinweise”, erzählt der Sprecher. Dazu ist bisher nicht bekannt, wo genau der mutmaßliche Tatort gewesen sein könnte. Möglicherweise ist die verletzte Katze nach der Tat eine längere Strecke gelaufen, um wieder nach Hause zu kommen. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Würzburg-Land zu melden.