Schockmoment in Frankfurt Frau (35) stößt Mann (45) auf Bahngleis

Dieser plötzliche Angriff hätte tödlich enden können…
Am Frankfurt Hauptbahnhof kommt es zu einem unfassbaren Vorfall: Eine Frau stößt einen, ihr scheinbar unbekannten, Mann aus dem Nichts auf die Gleise. Er wartet nichts ahnend am Bahnsteig, als die Frau ihn einfach angreift und mit einem Mal sein Leben in Gefahr bringt.
Plötzlich liegt er im Gleisbett
Am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main erlebt der Mann (45) einen wohl zeitlebens unvergesslichen Schockmoment. Eine völlig fremde Frau stößt ihn laut Polizei „ohne ersichtlichen Grund“ auf die Gleise. Bei seinem Sturz zieht er sich eine Platzwunde am Kopf zu.
Lese-Tipp: Teenie (13) stößt Jungen vor Stadtbahn – Schüler (12) tot
Der Mann hat allerdings großes Glück. In dem Moment seines Sturzes verkehrt kein Zug auf dem Gleis. Lediglich mit seiner Platzwunde überlebt der Mann den Schrecken, muss allerdings behandelt werden. Dieser Vorfall hätte deutlich schlimmer ausgehen können.
Video-Tipp: Eltern am Gleis unaufmerksam! Kleinkind fällt auf Schiene
Mutmaßliche Täterin verhaftet
Die Unbekannte habe sich laut Polizei erst unbemerkt vom Tatort entfernt. Kurz darauf konnte sie allerdings gefasst und festgenommen werden. Von ihr geht weiterhin eine Gefahr aus. „Da weitere ähnlich gelagerte Taten nicht ausgeschlossen werden konnten und erhebliche Fremdgefährdung bestand, wurde die 35-Jährige vorübergehend in einer Psychiatrie untergebracht“, so ein Polizeisprecher. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wird nun gegen die Tatverdächtige ermittelt. (gte, mit dpa)