„Er hat mich mitgeschleift“
Mann versucht, Schülerin (13) auf Heimweg zu entführen
„Ich hörte, wie dieser Typ hinter mir joggte oder rannte, also ging ich aus dem Weg“
Was zunächst nach einem harmlosen Jogger klingt, war ein Mann, der die Schülerin entführen wollte. „Er kam hinter mich, packte meine Beine und fing an, mich über den Boden zu ziehen und so“, erinnert sie sich im Interview mit NBC6. Ein wahrer Albtraum, von dem sich das tapfere Mädchen gerade noch so retten kann…
Schülerin kann sich noch in letzter Sekunde retten
Mit dieser Erinnerung an die schreckliche Attacke am 7. Oktober auf der Straße von Lauderhill im US-Bundesstaat Florida, muss Kymorah Reid leben. Auf dem Weg nach Hause packt ihr der fremde Mann plötzlich von hinten an den Knöchel und wirft sie zu Boden. „Ich habe geschrien: ‚Geh von mir runter. Was machst du da?‘“ Die Schülerin kann sich durch Schreien und Fußtritte retten, sie entkommt dem fremden Mann, der sofort flüchtet. Sofort rennt Kymorah unversehrt nach Hause, berichtet ihrer Mama von der schrecklichen Attacke.
Lese-Tipp: Verdacht der Kindesentziehung – Vater mit drei Kindern (7, 8, 2) auf der Flucht

Lois Kerr eilt vor die Tür, doch der Kriminelle ist bereits verschwunden. „Es war niederschmetternd. Nervenaufreibend, alles“, so die verzweifelte Mutter, die nach dem Vorfall komplett unter Schock steht. „Ich konnte nicht glauben, dass das meinem Kind passiert.“ Der Vorfall hinterlässt tiefe Spuren bei den beiden, erzählen sie den Lokalnachrichten 10. Die Schülerin will nicht mehr allein unterwegs sein. Ihre Mutter habe Angst, ihr Kind aus den Augen zu lassen. Beide wünschen sich nur noch, dass der Angreifer gefasst wird.
Aufnahmen zeigen schockierende Szene des Angriffs
Die Polizei veröffentlicht am Mittwoch (13. November) die Aufnahmen einer Überwachungskamera, die zeigen, wie es zum Angriff am helllichten Tag gekommen ist. Die 13-Jährige läuft an einem Zaun vorbei, nachdem ein Schulbus an ihr vorbeifährt. Kurz darauf rennt ihr der Verdächtige hinterher und versucht, sie mitzuschleifen.
Lese-Tipp: Junge (6) in Trockner gesperrt – um ihn zu bestrafen!

Den Angreifer beschreibt die Polizei als dünnen, hellhäutigen Schwarzen mit Kurzhaarschnitt, der ein gelbes Hemd und rote Shorts trug. Für Informationen, die zu einer Verhaftung in diesem Fall führen, ist eine Belohnung von 5.000 US-Dollar (etwa 4.600 Euro) ausgesetzt. (gsc)