Polizei fahndet öffentlich
Verdacht der Kindesentziehung – Vater mit drei Kindern (7, 8, 2) auf der Flucht

Hat er sich mit den Kindern in die Türkei abgesetzt?
Aufgrund des Verdachtes der Kindesentziehung fahndet die Polizei aus Altenburg seit Montag (11. November) nach dem 31-jährigen Ibrahim Kurt und seinen drei Kindern.
Polizei Altenburg führt intensive Suchmaßnahmen durch
Der Vater verlässt gegen 15 Uhr das Haus in Schmölln (Thüringen) und ist seither, gemeinsam mit den drei Kindern, wie vom Erdboden verschwunden. Bei den Kindern handelt es sich um zwei Jungen im Alter von sieben und acht Jahren sowie ein zweijähriges Mädchen. Intensive Suchmaßnahmen nach den vier Personen türkischer Herkunft verlaufen bislang erfolglos. Es wird vermutet, der Vater könnte sich mit den Kindern in die Türkei absetzen, so die Polizei.
Lese-Tipp: Entführung der Block-Kinder - jetzt sucht die Polizei nach DIESEM Wohnmobil
Nach RTL-Informationen haben Mutter und Vater das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder. Der Grund für die Flucht ist wohl eine Auseinandersetzung zwischen den Eltern. Es habe vorher einen großen Streit gegeben, daraufhin sei der Vater mit den Kindern verschwunden, wie die Polizei auf RTL-Anfrage bestätigt.
Im Video: So befreite die Spezialeinheit Nicole S.
So werden der Gesuchte und die Kinder beschrieben
Blaue Jeans
Armee-grüne lange Jacke bis zu den Knien mit Kapuze
Rucksack mit nur einem Gurt für einseitiges Tragen in Schwarz
Spricht kurdisch und türkisch, ganz wenig deutsch
Namens-Tattoo in geschwungener Schrift am linken Unterarm
Schwarzer Vollbart
Der Achtjährige trägt eine helle Cargohose mit Taschen an den Seiten und eine grüne Mütze. Eines der Kinder trägt eine dunkelblauen Jeans, das zweijährige Mädchen eine auffällige braune Mütze mit Hasenohren. Hinweise auf den Verbleib nimmt die Kripo in Gera (Tel. 0365 / 8234-1465) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (xes)