Bei Volksfest in HerneKirmes-Gondel fällt auf Besucher - Mann wird am Kopf verletzt

Am letzten Tag der Cranger Kirmes gab es einen Unfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. (Archivbild)
Am letzten Tag der Cranger Kirmes gab es einen Unfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. (Archivbild)
Fabian Strauch/dpa

Plötzlich geht alles ganz schnell!
Am letzten Abend der Cranger Kirmes in Herne (NRW) kommt es am Sonntag (10. August) zu einem Zwischenfall. In der Höhe löst sich plötzlich die Abdeckung an einer Kirmes-Gondel. Das Teil fällt in die Besuchermenge und trifft einen Mann am Kopf.

Mann wird in Klinik gebracht

Der Vorfall ereignet sich am Abend an dem Fahrgeschäft „Predator”. Die rückseitige Abdeckung einer Gondel habe sich gelöst und einen Mann in der Nähe an der Schläfe getroffen, heißt es von einem Sprecher des Volkfests in einer Pressemitteilung.

Der Besucher wird bei dabei leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Eine Augenzeugin des Unfalls habe vor Schreck begonnen, zu hyperventilieren. Sie sei bereits vor Ort von den Rettungskräften behandelt worden.

Lese-Tipp: Horror-Unfall im Freizeitpark! Vollbesetztes Karussell bricht einfach ab

Video-Tipp: Junge erlebt Horror-Fahrt (13) in Karussell

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Predator” vorerst geschlossen

Nach dem Unfall wird das Fahrgeschäft am Abend abgesperrt und der Betrieb eingestellt. Bevor es wieder an den Start gehen kann, werde es vom Tüv begutachtet, so der Kirmessprecher zu RND. (okr)