Polizei Bonn startet ungewöhnliche Fahndung
Hochzeitskleid im Koffer gefunden – aber wo ist die Braut?

Ohne Kleid zum Traualtar?
Einer Braut in Bonn könnte das nun bevorstehen. Am späten Donnerstagabend (14. November) fällt einem Passanten in der Innenstadt ein verlassener Koffer auf. Darin: Ein bauschiges und üppig verziertes Hochzeitskleid. Mit einem Foto sucht die Polizei jetzt nach der Besitzerin!
Passant bringt Koffer zur Wache
Wenn irgendwo ein herrenloser Koffer steht, kann das auch mal richtig gefährlich sein. In diesem Fall hat der Passant Glück, aus dem schwarzen Rollkoffer quillt ein bauschiges weißes Kleid hervor. Mit dem Fundstück im Gepäck steuert der Mann die Wache GABI in der Bonner Innenstadt an. „Ein größerer Polizeieinsatz wegen des herrenlosen Koffers ist uns damit erspart geblieben”, erklärt ein Sprecher der Polizei im Gespräch mit RTL.
Lese-Tipp: Zur Traumhochzeit nach Mallorca gereist, doch dann erlebt das Brautpaar eine böse Überraschung

In dem Trolley befindet sich ein Kleidersack mit aufgedruckten persischen Schriftzeichen, darin das Brautkleid. Schon in der Nacht veröffentlicht die Polizei erste Fotos. Die Hoffnung: Kleid und Braut möglichst schnell wieder zusammenzubringen.
Im Video: Schönste Tag ihres Lebens wird zum Albtraum!
Verloren oder mit Absicht stehen gelassen?
Der Passant habe das Gepäckstück in der Gerhard-von-Are-Straße gefunden. Dort soll er in oder vor einer Kneipe gestanden haben. Genauer lasse sich das jedoch nicht sagen, so der Sprecher.
Lese-Tipp: „Ja, ich will” am Tresen! Spontane Hochzeit in Kiez-Kneipe
Nach einem ersten Aufruf hätten es bereits erste interessierte Nachfragen gegeben. Allerdings noch ohne Erfolg, meint der Ermittler: „Bislang haben wir keine Ahnung, wo die Frau sich befindet und ob sie das Kleid noch abholen möchte.” Denn ungeklärt ist ohne die Besitzerin auch, ob die Braut ihr Kleid versehentlich vergessen oder vielleicht kurz vor der Hochzeit kalte Füße bekommen hat.

Polizei hilft, damit die Hochzeit nicht ins Wasser fällt
Mit Fundsachen haben es die Ermittler täglich zu tun, dennoch ist die Suche nach der Braut eine eher ungewöhnliche Maßnahme. „Wir wollen natürlich unseren Beitrag leisten, um vielleicht das Kleid wieder an die richtige Adresse zu bringen”, heißt von den Ermittlern.
Die Eigentümerin kann ihr Kleid und den Koffer direkt bei der Wache GABI in der Bonner Innenstadt abholen, oder sich unter 0228 15-0 oder pressestelle.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei melden.