Spontaner geht's fast nicht
"Ja, ich will" am Tresen! Spontane Hochzeit in Kiez-Kneipe

Auf dem Hamburger Kiez gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt.
Jetzt wird sogar eine Kneipe zur Hochzeitslocation. Heiratswillige Paare können sich hier ganz spontan das Ja-Wort geben.
Von der Kellerkneipe auf Wolke Sieben
Sina und Daniel sind nach dem Essen einfach in die Kultkneipe "Zum Windjammer" gekommen, um sich kirchlich trauen zu lassen. Die heiligen Worte und vor allem die wichtigste Frage aussprechen, das macht Pastorin Angelika Gogolin zusammen mit ihrer Kollegin. Die beiden haben die ungewöhnliche Lizenz für die Hochzeit auf dem Kiez.
Lesen Sie auch: Hochzeit mit ernstem Hintergrund – Warum dieses Brautpaar Atemmasken trägt
Für Pastorin ist das Neuland
Tatsächlich ist es auch für die Pastorin das erste Mal in einer Kneipe. Parallelen zur klassischen Hochzeit gibt es aber trotzdem. „Die Gespräche sind ähnlich tief“, sagt Angelika Gogolin im Interview mit RTL. Und das, obwohl sie nicht im Wohnzimmer stattfinden, sondern im Hinterzimmer einer Kneipe. Besiegelt wird das Eheversprechen mit einem Kuss und Kiezgetränk.
Im Video: Wortwörtlich ins Wasser gefallen! Paar heiratet unter Wasser
Nach 25 Jahren Ehe folgt die Kiez-Hochzeit

Uwe und Katja sind zwar schon seit 25 Jahren verheiratet, doch bisher noch nicht kirchlich. Das wollen sie hier schnell nachholen und das Beste daran für das Ehepaar Molzahn ist, ihr Sohn Leon überreicht die Ringe! „Ich war ja beim ersten Mal noch nicht geboren. Das ist ganz schön, dass mitzubekommen“, erzählt Leo Molzahn nach der Trauung. Der Ehesegen ganz unkompliziert und spontan und trotzdem ein Erlebnis fürs ganze Leben.