Brautkleid weg - doch das war nicht alles

Zur Traumhochzeit nach Mallorca gereist, doch dann erlebt das Brautpaar eine böse Überraschung

Bei Schenkungen oder Erbschaften haben Eheleute einen finanziellen Vorteil.
Die Hochzeit soll auch ohne das Traum-Kleid stattfinden (Symbolfoto).
Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-tmn

Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden!
Ein weißes Kleid, die wunderschöne Braut vor traumhafter Mallorca-Kulisse. Eben DIE Traum-Hochzeit, von der das Paar aus Deutschland monatelang geträumt hat. Doch die hätte fast abgesagt werden müssen.

Mit dem Wohnwagen zur eigenen Hochzeit nach Mallorca

Das Paar aus Nordrhein-Westfalen macht sich samt Hochzeitsgesellschaft auf den Weg nach Mallorca. Am kommenden Sonntag (29. September) wollen die Verliebten auf der Insel heiraten. Weil dafür ein bisschen mehr als Kleid und Anzug mit nach Spanien müssen, fahren Larissa Paulun (28) und ihr Partner mit dem Wohnmobil nach Mallorca, transportieren ihr Gepäck und auch die Hochzeitskleidung einiger Familienmitglieder, berichtet die Mallorca Zeitung.

Lese-Tipp: Urlauber aufgepasst! Der Strand ist schon fast weg – die Liegen auf Mallorca bald auch

Im Video: Boris Becker hat seine Lilian geheiratet

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Diebe klauen Brautkleid und Anzug

Doch all das kommt nie an. In Barcelona stellt das Paar das Fahrzeug für eine Stunde auf einem Parkplatz ab. Als sie zurück kommen - der Schock: Das Wohnmobil ist verwüstet, Kleid, Anzug und Wertsachen gestohlen. „Sie haben sogar unsere Bettdecken geklaut. Auch die Kulturbeutel und sogar der Sack mit dreckiger Wäsche war weg”, sagt Paulun laut Mallorca Zeitung. „Ich habe meine Mama angerufen. Sie ist dann aber schon in Tränen ausgebrochen.”

Lese-Tipp: Paar sagt JA - in 55 Meter hohem Riesenrad

Die beiden gehen zur Polizei. Auf den Kosten von 9000 Euro bleiben sie nun wohl sitzen. Für sie viel schlimmer: Kleid und Anzug sehen die 28-Jährige und ihr Partner wohl nie wieder. Beides maßangefertigt. Aber: Seine Liebe möchte das junge Paar trotzdem feiern. Standesamtlich haben sie bereits im August geheiratet. Schnell steht fest: Es wird die Mallorca-Hochzeit geben - auch ohne Traum-Kleid!

Hochzeits-Happy-End: Ein neues Kleid wird eingeflogen

Die deutsche Schneiderin der Braut rettet den Tag, der der schönste in ihrem Leben werden soll. Verkauft ihr ein anderes Kleid für kleines Geld. Ein Freund bringt es mit nach Mallorca. Für den Bräutigam gibt’s einen neuen Anzug auf der Insel. So wird aus dem Hochzeits-Alptraum am Ende doch noch die lang ersehnte Traum-Hochzeit. (sis)