Brittney Bailey (31) droht die Todesstrafe

Mutter tötet Baby – und beschuldigt ihre 17 Monate alte Tochter!

Brittney Bailey (31) soll für den Tod ihres drei Monate alten Babys verantwortlich sein.
Brittney Bailey (31) soll für den Tod ihres drei Monate alten Babys verantwortlich sein.
Austin Police Department

Einer Mutter aus Texas droht jetzt die Todesstrafe!
Brittney Bailey (31) soll ihr drei Monate altes Baby getötet haben. Im Gespräch mit den Beamten beschuldigt die Mutter ihre erst 17 Monate alte Tochter.

Ein schauderhafter Fall erschüttert Texas

Am 10. März geht bei der Polizei in Austin um 23.14 Uhr ein Notruf ein: ein Baby atmet nicht mehr. Ersthelfer rücken aus und beginnen mit der Wiederbelebung. Das drei Monate alte Kind kommt ins Krankenhaus.

Für das Baby kommt jede Hilfe zu spät

Am 15. März erliegt der Säugling seinen Verletzungen, berichtet Law and Crime. Die Behörden stellen zudem fest, dass die Zwillingsschwester des Opfers Anzeichen von körperlicher Misshandlung aufweist. Schnell gerät die Mutter unter Verdacht. „Die Ermittler für Kindesmissbrauch haben Brittney Alisha Bailey festgenommen und wegen Körperverletzung an einem Kind [...] im Zusammenhang mit den Verletzungen der Zwillingsschwester der Verstorbenen, angeklagt”, berichtet die Polizei in Austin.

Lese-Tipp: Teenagerin tötet Schwester (7) in Leipzig – was passiert jetzt mit der Täterin (13)?

Im Gespräch mit den Beamten behauptet Bailey zunächst, das Unglück sei passiert, nachdem sie die Windeln ihrer Tochter gewechselt und sich die Hände gewaschen habe. Bailey ändert später ihre eigene Geschichte und beschuldigt ihre erst 17 Monate alte Tochter, so KVUE.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mutter googelte nach Schütteln eines Babys

Nach der Autopsie des Babys, stellen die Behörden den Tod des Kindes als Mord und die Todesursache als stumpfe Gewalteinwirkung auf den Kopf fest. Neue Gerichtsdokumente zeigen auch, dass Bailey vor dem Tod des Kindes im Internet nach „Woher weiß ich, ob mein Baby verletzt oder geschüttelt wurde?“ gesucht haben soll.

Playlist 50 Videos

Bailey sitzt jetzt im Gefängnis von Travis County gegen eine Kaution von 600.000 US-Dollar. Am 14. November muss sie sich vor Gericht verantworten. (gsc)