Durch die Luft geschleudert - Unfall in Mainz

Drama vor Hotel: Auto rast in Fußgängergruppe - Mann (55) tot

PKW fährt in Fußgängergruppe - Ein Toter und ein Schwerverletzter
Ein Carsharing-Auto rast gegen ein Mann und eine Frau.
KREUTZTVNEWS

Horror-Unfall in Mainz!
Ein Mann und eine Frau wollen gerade die Straße überqueren. Die Fußgängerampel ist zu diesem Zeitpunkt aus – es kommt zum tödlichen Unfall. Ihre Bekannten stehen nur wenige Meter entfernt und müssen alles mitansehen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Mainz: Auto knallt gegen Fußgänger

In Höhe eines B&B-Hotels wollen der Mann und die Frau gerade über die Mombacher Straße gehen. Doch hier ist die Lichtzeichenanlage um 22:20 Uhr aus, schreibt die Polizei. Und als der 55-Jährige und seine Begleitung gerade über die Fahrbahn gehen, erscheint ein Carsharing-Auto. Das Auto knallt gegen die Fußgänger – der Mann und die Frau werden durch die Luft geschleudert. Drei ihrer Bekannten stehen nur wenige Meter entfernt.

Lese-Tipp: Horror-Crash im Ferrari: Schweizer Ehepaar verbrennt im Wrack

Im Video: Metallplatte fliegt in Windschutzscheibe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fahrer (19) und Beifahrer unter Schock

Der 55-Jährige stirbt trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort. Die Frau (44) muss nach einer Erstversorgung in die Uni-Klinik in Mainz gebracht werden. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, ist nicht bekannt.

Lese-Tipp: Familienvater schläft im Wohnzimmer ein - plötzlich kracht ein Van durch die Hauswand

Der 19-jährige Autofahrer und zwei Beifahrer stehen nach dem Unfall unter Schock. Sie müssen durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Auch die Bekannten der Unfallopfer, die alles mit ansehen mussten, sind mit Sicherheit geschockt. Das Auto ist durch den Aufprall zerstört. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste ein Straßenabschnitt abgesperrt werden, es gab Probleme bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie genau es zum Unfall kam, ermittelt die Polizei. (ots/jsi)