Autounfall in Luxuswagenkolonne Horror-Crash im Ferrari: Schweizer Ehepaar verbrennt im Wrack

Schreckliche Szenen auf Sardinien!
Ein völlig ausgebrannter Ferrari ist das Überbleibsel einer exklusiven Reise auf Sardinien (Italien). Die Insassen, ein Touristen-Ehepaar (63 und 67), setzen gerade an, um einen Wohnwagen zu überholen, als ein Lamborghini den gleichen Gedanken hat. Das Paar hatte keine Chance.
Deutsches Paar filmt den Horror-Crash auf Sardinien
Es sind fürchterliche Szenen. Ein Trümmerfeld aus Autos, die teilweise in Flammen stehen. Die verunglückten Luxusautos waren Teilnehmer eines teuren Events namens "Sardinia Supercar Experience". Dabei reisen die Teilnehmer sechs Tage lang in Luxus-Sportwagen über die Insel, besichtigen Aussichtspunkte und übernachten in noblen Hotels.
Als sich der verhängnisvolle Unfall am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr ereignet, sind die Fahrer der Lamborghinis und Ferraris zunächst in Teulada gestartet. Ein deutsches Paar filmt die Aneinanderreihung der Luxuskarossen. Dass sie gleich Zeugen einer Massenkarambolage werden, ahnen sie zu diesem Zeitpunkt nicht.
Massenkarambolage fordert zwei Todesopfer und vier Verletzte
Wie die italienische Zeitung Union Sarda berichtet, soll der blaue Lamborghini gerade an dem filmenden deutschen Paar vorbeigefahren sein. Vor ihnen: Ein Wohnwagen – der für den Lamborghini vermutlich viel zu langsam gefahren ist. Also wird der Überholvorgang gestartet, doch da kommt von hinten schon das Schweizer Ehepaar angerauscht. Die beiden Luxusautos kollidieren auf der linken Fahrbahn und kommen von der Strecke ab. Das bestätigt die italienische Polizei.
Im Lamborghini sitzt ein indisches Ehepaar. Durch den Zusammenstoß rammen sie den vorausfahrenden Wohnwagen um, dieser kippt auf die Straße. Das Paar aus Mumbai verletzt sich dabei leicht – und auch die Insassen des Wohnwagens (60 und 61), die aus Südtirol stammen, kommen mit leichten Verletzungen davon.
Lese-Tipp: Fünftes Todesopfer nach Horror-Crash in Hannover: 17-Jähriger stirbt drei Tage später
Die Insassen des Ferraris hatten hingegen nicht so viel Glück. Ihr Auto hat sich überschlagen und ging in Flammen auf. Das Ehepaar hat es nicht mehr geschafft, sich aus dem brennenden Wrack zu befreien. Ein viertes Auto, ein Transporter, soll ebenfalls in den Unfall verwickelt worden sein. Über den Zustand des Fahrers oder der Insassen ist nichts bekannt.
Im Video: Auto kracht ungebremst in Transporter!
Unklar, ob die Reise fortgesetzt worden ist
Nach dem Unfall wurde die Staatsstraße 195 in beide Richtungen gesperrt. Neben Feuerwehrleuten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Teilnehmer der Luxusreise standen geschockt auf der Straße. Es ist nicht bekannt, ob die Reise mit dem Zielort Olbia fortgesetzt wurde. (amp)
Lese-Tipp: Drei Freunde sterben bei Horror-Crash in England: Mädchen liegt zwei Tage neben toten Freunden