Vier weitere Menschen zwischen 19 und 21 Jahren sind auch tot

Fünftes Todesopfer nach Horror-Crash in Hannover: 17-Jähriger stirbt drei Tage später

Dieser Unfall reißt fünf junge Menschen aus dem Leben.
Auf Höhe der Pascalstraße stoßen am Montagabend (21. August) zwei Autos plötzlich frontal zusammen – drei junge Menschen kommen noch an der Unfallstellle ums Leben, drei weitere werden schwer verletzt! Einer der Schwerverletzen stirbt einen Tag später im Krankenhaus. Auch ein 17-Jähriger stirbt nur drei Tage nach dem Unfall in der Klinik.

Großeinsatz in Hannover: Zwei Autos krachen ineinander

Gegen 22 Uhr am Montagabend bekommt die Feuerwehr einen Verkehrsunfall gemeldet: Zwei Autos sind im Stadtgebiet von Hannover nahe der Stadtgrenze zu Garbsen zusammengeprallt. Wie die Polizei mitteilt, ist ein BMW von der Fahrbahn abgekommen und auf die Gegenspur geraten. Dort kommt es dann zu einem Frontalcrash. In beiden Fahrzeugen sitzen jeweils drei Menschen, im Alter zwischen 17 und 21 Jahren.

Lesen Sie auch: Stunden nach der Beerdigung ihres Mannes: Sechsfach-Mama stirbt bei Autounfall!

Als die Einsatzkräfte eintreffen, liegen vier Menschen auf der Straße, zwei weitere sind in den Autos eingeklemmt. Mit schweren Geräten versucht die Feuerwehr, die Insassen aus den Unfallfahrzeugen zu befreien.

Fünf Menschen kommen ums Leben

22.08.2023, Niedersachsen, Hannover: Ein verunfalltes Autos steht auf einer Straße. Mehrere Menschen sind am 21.08.2023 bei dem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeug stark deformiert.
dpa

Die Feuerwehr alarmiert weitere Kräfte: Neben der Polizei kommen noch fünf Rettungswagen, drei Notarztfahrzeuge, ein Großraumrettungswagen sowie zwei Notärzte zur Unfallstelle. Die Schwerverletzten werden sofort versorgt, doch für drei von ihnen kommt jede Hilfe zu spät, wie die Polizei mitteilt: „Trotz der Reanimation erlag der 19-jährige BMW-Fahrer seinen Verletzungen noch vor Ort.“ Auch die 19-jährige Beifahrerin und der Beifahrer (21) des anderen Autos sterben an der Unfallstelle.

Die anderen drei Insassen werden ins Krankenhaus gebracht. Ein 20-Jähriger stirbt am Dienstag (22.8.) nur einen Tag später aufgrund seiner Verletzungen. Und auch ein 17-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen: „Der junge Mann [verstarb] am Donnerstagvormittag, 24.08.2023, gegen 10:30 Uhr in einem hannoverschen Krankenhaus“, so die Polizei.

Lesen Sie auch: Kurz nach Verlobung: Influencer stirbt mit gerade mal 23 Jahren

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Angehörige sehen den Unfallort

Viele Rettungskräfte sind vor Ort. Dazu kommt: Einige Angehörige und Bekannte erscheinen am Unfallort: „Einsatzkräfte mussten diese beruhigen“, erklärt die Polizei Hannover. Mehrere Notfallseelsorger kommen zum Einsatz. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Diese werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. (ibü/anr)