Verdächtiger Lippenstift-Fund

Von wegen Affäre: Ehemann ist selbst „die andere Frau“

11. November 2019 - 18:23 Uhr

Warrens Beichte krempelt Familienleben komplett um

Reiche ich ihm nicht? Hat er eine Bessere gefunden? Solche quälenden Gedanken beschäftigten Kelly Allen aus Cardiff (Großbritannien), als sie im Familienauto einen Lippenstift fand, der nicht ihr gehörte. Doch die Wahrheit sah ganz anders aus: Ehemann Warren hatte keine andere Frau – er wollte selber eine sein. Ein Geständnis, das alles veränderte. Wie Kelly und die gemeinsamen Kinder diesen Schock erlebten und wie die Familie heute lebt, sehen Sie im Video.

Schon in der Pubertät weinte Warren wegen seines Körpers

Für Kelly kam die Nachricht, dass Ehemann Warren sich als Frau fühlt, absolut unerwartet. Schließlich waren sie zu dem Zeitpunkt bereits elf Jahre lang verheiratet. Hinter Warren selbst hingegen lag ein jahrzehntelanges Versteckspiel, wie die Zeitung "Mirror" berichtet: "Ich merkte, dass ich anders bin, als die Pubertät einsetzte und ich wegen meines Körpers weinte. Ich wollte nicht, dass er sich verändert."

Dass er eine Frau im Körper eines Mannes ist, realisierte Warren jedoch erst viel später. "Dann lernte ich Kelly kennen, verliebte mich und versuchte, diese Seite von mir zu verstecken. Ich hatte depressive Phasen, aber ich versuchte, all diese Gefühle zu verdrängen."

„Transgender sein ist keine Wahl“

Doch ein Silvesterabend wurde zum Schlüsselmoment. Warren nutzte die Gelegenheit, in Frauenkleider zu schlüpfen. "Etwas veränderte sich in mir. Ich dachte, das ist die Chance, Kelly die Wahrheit zu sagen und mein wahres Ich zu leben." Aus Warren wurde Zoey. Heute lebt sie offen als Transgender-Frau und plant geschlechtsangleichende Operationen, um ihren Körper an ihre weibliche Identität anzupassen.

Und auch, wenn Kelly Zoey als Mann lieben gelernt hat, steht sie ihr dabei als Ehefrau fest zur Seite. Auf dem Blog berichtet die junge Mutter über ihre eigenen Erfahrungen als Partnerin einer Transgender-Person und appelliert an ihre Leser: "Denkt daran, es ist keine Wahl. Das ist, wer sie sind, wer sie immer waren. Vergesst das nicht."

Was bedeutet Transgender eigentlich genau? Und was ist der Unterschied zu Transsexualität? Die wichtigsten Begriffe erklären wir hier.