Täter richtet Shirlene Hernandez übel zurechtMann verprügelt Großmutter, klaut ihr Auto - und stirbt wenig später

Sie will nur eine Cola in der Tankstelle kaufen. Wenige Augenblicke später liegt die 72 Jahre alte Shirlene brutal verprügelt am Boden. Der Angreifer klaut auch noch das Auto der Großmutter. Noch während sich Menschen um sie kümmern, bekommt Shirlene die Nachricht: Der Mann, der sie gerade so zugerichtet hat, ist tot! Was ist passiert?

"Es gibt viele Leute, die sagen würden, das war Karma"

Der Mann, der Shirlene Hernandez angegriffen und ihr Auto gestohlen hat, verunglückt wenig später tödlich.
Der Mann, der Shirlene Hernandez angegriffen und ihr Auto gestohlen hat, verunglückt wenig später tödlich.
CNN

„Ich habe den Mann noch genau vor Augen. Das Bild hat sich in meiner Erinnerung eingebrannt und geht einfach nicht weg.“ Schockiert erzählt die 72-Jährige aus San Antonio (Texas/ USA) von dem Überfall. Jeden Tag holt sie sich mit ihrem Auto an dieser Tankstelle eine Coke Light, ein lieb gewonnenes Ritual. Doch dieses Mal ist alles anders. Ein Mann greift nach ihr, schlägt ihr mehrfach ins Gesicht und raubt ihr die Autoschlüssel. Er flieht mit dem Wagen, den sie so dringend braucht. Wenig später erreicht Shirlene die Nachricht: Ihr Angreifer hatte einen Unfall mit ihrem Auto – der Mann ist tot! „Es gibt viele Leute, die sagen würden, das war Karma“, sagt Shirlene. „Ich bin traurig, dass er gestorben ist, obwohl er mich verletzt hat. Aber Gott hat wohl beschlossen, den Mann aus seinem Elend zu befreien und hat ihn zu sich gerufen.“

+++ Lesetipp: Brandaktuelle News und spannende Geschichten immer hier auf RTL.news +++

Shirlene Hernandez braucht nach dem Überfall jetzt ein neues Auto

Obwohl sie schon 72 Jahre alt ist, arbeitet Shirlene Hernandez jeden Tag. Damit ihr Mann und sie sich ein wenig mehr leisten können. Und damit kleine Extras für die Enkel drin sind.
Obwohl sie schon 72 Jahre alt ist, arbeitet Shirlene Hernandez jeden Tag. Damit ihr Mann und sie sich ein wenig mehr leisten können. Und damit kleine Extras für die Enkel drin sind.
CNN

Obwohl Shirlene schon 72 Jahre alt ist, arbeitet sie noch jeden Tag. Damit sie und ihr Mann sich ein wenig etwas gönnen können – und damit auch ihre geliebten Enkel immer ein kleines Extra bekommen. Für ihren Job braucht Shirlene ihr Auto – doch das ist jetzt ein Totalschaden: „Ich will einfach nicht aufhören zu arbeiten, also muss ich mir irgendwie ein anderes Auto besorgen, und das kostet Geld und so. Also muss ich jetzt gucken, wie ich das hinkriege“ sagt Shirlene voller Tatendrang. Und tatsächlich gibt es viele Menschen, die ihr helfen. Auf einer Spendenseite ist so viel Geld zusammengekommen, dass es für ein neues Auto reicht!

Shirlene ist glücklich und appelliert an uns alle: „Ich hoffe nur, dass, wenn diese Situation jemand anderem passiert, jemand vortritt, vorwärts springt, vorwärts rennt, was auch immer, und der Person hilft, der gerade Schlimmes passiert.“ (cnn/ rsa)