Neues Moderationskonzept und neue Talente

Das Supertalent: Evelyn Burdecki und Chris Tall sind die neuen Juroren

22. Juni 2020 - 10:36 Uhr

Supertalent-Jury wird 2020 neugestaltet

Erst vor wenigen Wochen gab Sarah Lombardi (27) bekannt, dass sie nicht mehr an der Seite von Dieter Bohlen und Bruce Darnell als Jurorin in der Castingshow "Das Supertalent" sitzen wird. Jetzt dürfen wir schon die neue Jurymitglieder verkünden! Dieter und Bruce werden sich zukünftig mit Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (31) und Comedian Chris Tall das Jurypult teilen. Auch sonst gibt es ein paar Überraschungen zur 14. Staffel. Wie sehr sich Dieter Bohlen über den Jury-Zuwachs freut, zeigt unser Video.

Ausstrahlung von „Das Supertalent“ im Herbst 2020

Die erfolgreiche Samstagabend-Showreihe "Das Supertalent" geht ab Herbst 2020 bei RTL in eine neue Staffel. Unter den bunten und vielfältigen Talenten sucht die Jury unter Vorsitz von Chefjuror Dieter Bohlen wieder das spektakulärste, faszinierendste Unterhaltungstalent des Jahres. In diesem Jahr werden Reality-TV-Star Evelyn Burdecki und Comedian Chris Tall den Juryjob neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell antreten.

"In der Jury von 'Das Supertalent' zu sitzen, ist eine riesengroße Ehre für mich! Ich kann vor Aufregung jetzt schon kaum schlafen", verrät uns Chris Tall. "Nichts, was dort passiert, steht in einem Drehbuch. Das macht 'Das Supertalent' so legendär, spannend und interessant. Ich freue mich wirklich sehr! Um runterzukommen, versuche ich mir einzureden: 'Chris, es ist eine ganz normale Show. Nur eben mit Menschen, die ganz viel können. Nicht so wie Du.' Welche besondere Aufgabe er sich als Juror vorgenommen hat, verrät er im Video.

+++Bewerben Sie sich jetzt noch schnell für die neue Staffel! +++

Im Video: Diese Aufgabe hat sich Chris Tall als Juror vorgenommen

Im Video: Evelyn Burdecki freut sich wahnsinnig auf die neue Herausforderung

Auch Evelyn Burdecki freut sich schon riesig: "Ich bin sehr glücklich über meine neue Aufgabe. Das ist ein wahrer Traumjob – wer kann sich schon den ganzen Tag von faszinierenden und lustigsten Talenten unterhalten lassen und wird dafür noch bezahlt? Das ist ja total verrückt!"

Doppelte Moderatoren-Kraft

RTL-Moderator Daniel Hartwich wird in dieser Staffel gemeinsam mit Victoria Swarovski durch die Show führen. Sie war 2010 bereits als Jurorin bei "Das Supertalent" dabei. Das eingespielte "Let's Dance"-Moderatoren-Duo wird nicht nur die Talente anmoderieren, sondern auch backstage mit ihnen fiebern und hautnah dabei sein, wenn Träume wahr werden oder zerplatzen.

Victoria Swarovski verrät: "Ich freue mich sehr zum Supertalent zurückzukehren. Es schließt sich ein Kreis. Meine TV-Reise führte mich von meiner ersten Fernsehshow 'Lets Dance' zum 'Supertalent' und jetzt komme ich als Moderatorin von 'Let's Dance' zurück zum 'Supertalent'."

Schnell noch für „Das Supertalent“ bewerben

"Das Supertalent" sucht Menschen, die etwas können, was andere nicht können. Menschen, mit unentdeckten, außergewöhnlichen Talenten und dem Mut, ihr Können auf der großen Showbühne zu präsentieren. Egal wie alt, ob Gruppe oder Alleinunterhalter, ob Herrchen oder Tier, bei "Das Supertalent" ist jeder willkommen. Je ausgefallener, desto besser!

+++ Noch kann man sich per Video für die neue Staffel bewerben! +++

Das Supertalent 2019

In der vergangenen Staffel gewannen der Handstandakrobat Christian Stoinev (28) und sein Chihuahua Percy (7) aus Las Vegas das große Finale. Wer wird es dieses Jahr schaffen?

Aufzeichnungen für 2020 wurden wegen Corona verschoben

Ursprünglich sollten die Aufzeichnungen der Jurycastings bereits im Juni begingen. Doch die Corona-Pandemie macht den Dreharbeiten einen Strich durch die Rechnung. Die Aufzeichnungen der Castings finden nun vom 28. August bis zum 8. September 2020 im Metropoltheater in Bremen statt.

Aufgrund der aktuellen Lage sind die Aufzeichnungen derzeit mit einer verringerten Zuschaueranzahl geplant und unter Einhaltung aller zu dem Zeitpunkt geltenden Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen.

Zuschauer-Tickets gibt es ab sofort hier.

Alle Highlights vom Supertalent 2019:

„Das Supertalent“ aufTVNOW sehen

Das große Finale haben Sie 2019 verpasst? Kein Problem, Sie können es sich erneut auf TVNOW ansehen. Dort gibt es auch alle bisherigen Folgen der 13. Staffel zum Abruf.​