RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Chris Tall
  • Name:
    Chris Tall
  • Beruf:
    Comedian
  • Geboren am:
    04. Mai 1991
  • Geburtsort:
    Hamburg
  • Sternzeichen:
    Stier
  • picture alliance / rtn - radio tele nord
Chris Tall ist deutscher Stand-up-Comedian. Er war der Sieger des "RTL Comedy Grand Prix 2013" und war in dem Kinofilm "Abschussfahrt" zu sehen.

​Der Stand-up-Comedian Chris Tall wurde am 4. Mai 1991 geboren und heißt mit bürgerlichem Namen Christopher Nast. Der gebürtige Hamburger trat zunächst bei verschiedenen Comedy Slams in Städten wie Düsseldorf, Stuttgart und Trier auf und erhielt dort bereits ab 2011 mehrere Auszeichnungen.

Seinen Durchbruch schaffte Chris Tall im Jahr 2013 bei RTL, wo er den "RTL Comedy Grand Prix" gewann. Sowohl die Jury als auch die Zuschauer konnte er mit seinem Programm begeistern und wurde zum "Comedy-Star 2013" gekürt. Für den Nachwuchskomiker folgten anschließend noch weitere Preise, etwa beim Stuttgarter "Comedy King" und der Düsseldorfer "Frischfleisch Comedy".

Zu seinem Bekanntwerden trugen auch mehrfache Auftritte in der Abendsendung "TV Total" bei. Außerdem machte Chris Tall bei weiteren Shows mit, unter anderem in dem Comedy-Format "NightWash" sowie im "Quatsch Comedy Club". 2015 war der Komiker erstmals im Kino zu sehen, nämlich in dem Film "Abschussfahrt" mit Max von der Groeben und Tilman Pörzgen.

Bei seiner Comedy steht häufig die Schule im Mittelpunkt, doch auch über mütterliche Zuwendung kann Chris Tall hervorragend lästern. Sein erstes Solo-Programm aus dem Jahr 2014 nannte er "Versetzung gefährdet!". Das Markenzeichen von Chris Tall sind rote Chucks. Mit ihnen tritt er selbstbewusst auf, sei es neben Bülent Ceylan oder anderen Comedy-Größen. An der Seite von Bülent Ceylan war er im Sommer 2017 erstmals in der Primetime-Show "Wollen wir wetten? Bülent gegen Chris" bei RTL zu sehen. Chris Tall erspielte 2018 beim "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" 125.000 Euro für den guten Zweck und feiert im September 2018 mit seiner Personality-Show "Darf er das? - Die Chris Tall Show" sein TV-Comeback.

Neuigkeiten und Informationen über Chris Tall erhalten Sie immer hier bei RTL.de.