Warum in weißer Schocki nicht unbedingt Schokolade steckt...

Ohne Schokolade keine Mikrowelle - irre Fakten zum Tag der süßesten Versuchung

Alles Mythen und Fakten rund um die süße Versuchung Tag der Schokolade
02:41 min
Tag der Schokolade
Alles Mythen und Fakten rund um die süße Versuchung

30 weitere Videos

Es gibt sie in allen Formen, vielen Farben und den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Schokolade . Ihr wurde sogar ein Tag gewidmet, denn am 13. September ist der „internationale Tag der Schokolade“. Egal ob Vollmilch-, Zartbitter- oder weiße Schokolade, die Süßigkeit steht bei den Deutschen unangefochten auf Platz 1. In der Wissenschaft wurde die süße Versuchung auch schon auf skurrile Art untersucht. So macht Schokolade, im Übermaß, zwar auf der einen Seite dick, auf der anderen Seite macht sie uns aber auch glücklich. Der hohe Kakao-Anteil soll uns vor Krankheiten schützen und manch einer genießt sogar gerne ein Schokoladen-Bad. RTL-Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann wollte noch viel mehr über die süße Köstlichkeit herausfinden und hat einen Schokoladen-Sommelier getroffen. Die Mythen und Fakten zu der Süßigkeit und warum es ohne Schokolade die Mikrowelle wohl nicht geben würde, erfahren Sie im Video. (kko)

Lese-Tipp: Sündhaft lecker: Schoko-Lava-Kuchen aus nur 5 Zutaten