Ihr Vorbild ist Lewis Hamilton
"Sexieste Rennfahrerin der Welt" will in die Formel 1
Lindsay Brewer ist ein Multitalent – als Model, Influencerin und vor allem Rennfahrerin hat sich die US-Amerikanerin auch abseits von Instagram und Co. einen Namen erarbeitet. Ihr langfristiges Ziel: Sie will in die Formel 1.
Die Zeiten des Promo-Girls sind vorbei
Lindsay Brewer hat ein Faible für Geschwindigkeiten und Bikini-Fotos. Laut der ‘Sun’ ist sie sogar die „sexieste Rennfahrerin der Welt“. Brewer deshalb nur auf ihr Äußeres zu reduzieren, wäre unangemessen. Dafür hat die 25-Jährige zu viele Talente. Eines davon ist der Motorsport. Schon im Kindesalter erarbeitete sich die US-Amerikanerin im Kart-Bereich einen Namen. Nun fährt sie in der US-Rennserie USF Pro 2000 mit und ist über die Rennstrecke hinaus bekannt.
Ganz so reibungslos wie aktuell, lief es aber in der Vergangenheit nicht immer. Brewer hatte häufig mit Vorurteilen zu kämpfen: „Wenn ich sage, dass ich Rennfahrerin bin, glaubt mir das keiner“, erklärte sie dem Forbes-Magazine vor knapp einem Jahr. Das dürfte sich mittlerweile geändert haben. Als Promo-Girl wird die Rennfahrerin wohl nur noch selten angesehen.
Ziel ist die Formel 1 - aber Brewer hat einen Plan B
Ein Blick auf die Fahrerliste der Formel 1 verdeutlicht: Die Rennserie ist eine Männerdomäne. Denn aktuell gibt es keine Rennfahrerin. Wenn es nach Brewer geht, könnte sich das bald ändern. Ihr Ziel ist die Königsklasse des Rennsports, ihr Idol ein Mann. Lindsay Brewer schwärmt für den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton.
Anders als bei Lewis Hamilton lassen große Sponsorendeals noch auf sich warten. Doch Brewer hat vorgesorgt. Für den Fall, dass aus ihrem Traum von der Formel 1 nichts werden sollte, hat die Amerikanerin einen Plan B. Die Rennfahrerin hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und ein ausgeprägtes Gespür für Selbstvermarktung. Seit 2021 hat die 25-Jährige mit $LINDS ihre eigene Kryptowährung auf den Markt gebracht. Die Währung dient als Bindeglied zwischen der Rennfahrerin und ihrer Community. $LINDS-Besitzer können gegen eine Zahlung einen virtuellen Tag mit Brewer an der Rennstrecke verbringen und einen Blick hinter die Kulissen des Rennzirkus werfen.
Sportlich läuft es bei der Rennfahrerin aber derzeit noch durchwachsen. Nach einem enttäuschenden Saisonstart liegt die Fahrerin in der Gesamtwertung auf dem vorletzten Platz. Doch schon jetzt ist klar: Mit dem Erfolg werden auch die Follower-Zahlen steigen. Dann dürfte sogar Vorbild Lewis Hamilton vor Neid erblassen. (rdr)