Genialer LifehackRing geht nicht mehr vom Finger? Der Faden-Trick rettet Sie!

Finger geschwollen und der Ring zu eng? Wenn Seife, Handcreme & Co. nicht mehr helfen, wird die Verzweiflung schnell groß. Aber keine Panik: Mit Hilfe eines Fadens werden Sie den Ring schnell und einfach los. Wie das gehen soll?
Lese-Tipp: Aus eigenen Bakterien - TikTokerin macht ungewöhnlichen Schmuck
IM VIDEO: So wird Silberschmuck wieder schön glänzend
So funktioniert der Faden-Trick:
Alles, was Sie brauchen, ist ein dünner Nähfaden oder Zahnseide und eine dünne Nähnadel oder ein Zahnstocher.
Führen Sie den Faden in die Nähnadel ein oder binden Sie ihn am Zahnstocher fest. Stecken Sie die Nadel vorsichtig unter dem Ring durch. Nutzen Sie am besten eine stumpfe Nadel, damit Sie sich nicht verletzen. Die lange Seite des Fadens sollte jetzt zur Fingerspitze hin zeigen.
Wickeln Sie den Faden oberhalb des Rings bis zum Mittelgelenk um Ihren Finger, sodass der Finger gut mit dem Faden bedeckt ist. Achten Sie darauf, dass Sie sich ihren Finger nicht abschnüren, zu locker sollte der Faden aber auch nicht sein, damit der festsitzende Ring am Ende auch über den Finger geschoben werden kann.
Ist der Faden bis zum Gelenk gewickelt, ist das schon ausreichend. Nehmen Sie nun das kurze Ende unterhalb des Rings und wickeln Sie den Faden wieder vom Finger ab.
Durch das Abwickeln schiebt sich der Ring automatisch nach vorne. Meist lässt sich der Ring dann recht schnell abziehen, sonst wickeln Sie noch etwas weiter.
Achtung: Sobald der Ring ab ist, sollten Sie den Faden schnell wieder vom Finger wickeln, damit Sie sich den Finger nicht abschnüren!
Tipp: Tragen Sie Ringe, die etwas zu eng sind, lieber an der linken Hand, wenn Sie Rechtshänder sind. Hier sind die Finger meist etwas schmaler. (akr)
































