Im Video

Nach Alligator-Attacke auf Kindergeburtstag: So geht es der Tierpflegerin heute

24. August 2021 - 18:35 Uhr

Ein Video, das die Welt bewegt hat

Mitte August ging das Video durch die ganze Welt: Auf einem Kindergeburtstag in einem Zoo attackiert ein Alligator eine Pflegerin und zieht sie an der Hand ins Wasser. Plötzlich fängt das Krokodil an, die typischen Drehbewegungen zu machen und droht, ihren Arm abzureißen. Donnie Wiseman, der ebenfalls zu Gast ist, schaltet schnell und springt zu Lindsay ins Wasser. Dort stürzt er sich todesmutig auf das Krokodil und befolgt die Anweisungen von Lindsay, die in Anbetracht der Situation erstaunlich ruhig bleibt. Wie es ihr heute geht, sehen Sie im Video.

Ohne den mutigen Helfer hätte Lindsay vielleicht nicht überlebt

Dank Donnie Wiseman schafft Lindsay es, ihre Hand aus dem Maul des Alligators zu lösen und das Becken zu verlassen. Donnie ist danach alleine mit dem Alligator in seinem Gehege – schafft es mit Lindsays Hinweisen aber auch in Sicherheit. Inzwischen hat sie sich zumindest teilweise von dem Vorfall erholt – und spricht im Interview mit uns über die Attacke und den Schaden, den der Alligator angerichtet hat.