Mit 2,37 Promille im Auto unterwegs

Fußball-Profi Marvin Mehlem muss nach Suff-Fahrt seinen Führerschein abgeben

06.05.2023, xdcx, Fussball 2. Bundesliga, SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli, emonline, emspor, despor, v.l., Marvin Mehlem (SV Darmstadt 98) DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.
Marvin Mehlem von SV Darmstadt 98 musste sich vor Gericht verantworten.
HMB Media/Claus, picture alliance

Diese unverantwortliche und gefährliche Suff-Fahrt hat Folgen! Fußball-Profi Marvin Mehlem (26) von SV Darmstadt 98 hat sich am Dienstag vor Gericht verantworten müssen – und bekam eine harte Strafe.

Mehlem fuhr mit Schlangenlinien durch den Nobel-Ort

Das Amtsgericht Königstein verhängte eine Strafe in Höhe von 12.000 Euro und ein viermonatiges Fahrverbot. Das heißt: Mehlem muss seinen Führerschein erst einmal abgeben und das Auto stehen lassen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Der 26-Jährige habe gestanden und sich voller Reue und Einsicht gezeigt.

Lese-Tipp: "War zu verkatert": UFC-Star über ihren brutalen Kampf gegen den Alkohol

Vor Gericht ging es um einen Vorfall vom 21. September 2020: Mehlem fuhr dem Bericht zufolge gegen 18 Uhr durch den Nobel-Ort Kronberg in der Nähe von Frankfurt. Dann hielten ihn Polizisten an. Die Alkoholkontrolle ergab: Mehlem saß mit 2,37 Promille (!) hinter dem Steuer. Zuvor sollen sich schon besorgte Zeugen gemeldet haben, da der Fußball-Profi offenbar unkontrolliert und Schlangenlinien fuhr.

Sein Verein bestätigte den „Bild“-Bericht. Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter bei Darmstadt, äußerte sich via Twitter: „Marvin Mehlem hat uns von dem privaten Vorfall damals sofort in Kenntnis gesetzt und sich reuig und einsichtig gezeigt. Wir haben das Thema darauf intern entsprechend behandelt und für uns abgeschlossen.“ Konsequenzen für den Spieler soll es nun keine geben.

Fußball-Profi ist ein Wiederholungstäter

Doch wie konnte es so weit kommen? „Ich war in einer Blase voller falscher Freunde, die sich profilieren wollten. Als ich nach Darmstadt wechselte, stand ich zum ersten Mal alleine im Leben. Ohne meine Eltern, neue Stadt – ich wurde zum Mitläufer, der dazugehören wollte. Dadurch entstand der Alkoholkonsum“, sagte Mehlem vor Gericht. Nach dieser Suff-Fahrt holte sich der Fußballer deshalb auch professionelle Hilfe.

Lese-Tipp: Suff-Raser baut Horror-Unfall in Köln - Mann (21) tot

Denn: Mehlem ist Wiederholungstäter! Schon am 5. Juli 2019 verlor er seinen Führerschein, bekam wegen 0,8 Promille ein einmonatiges Fahrverbot. Hoffentlich hat er jetzt endlich daraus gelernt… (nlu/sid)