Muskulös wie nieMesut, wie stark willst du noch werden?

Breit, breiter, Muskel-Mesut!
Mesut Özil sieht neuerdings aus wie ein Bodybuilder. Der Weltmeister von 2014 hat seinen Körper buchstäblich transformiert. Am Mittwoch hat der 35-Jährige ein neues Mucki-Video gepostet – darin zeigt er sich breiter denn je.

Ehemaliger Filigrantechniker Mesut Özil trainiert mit 50-Kilo-Hanteln

Mesut Özil stählt seine Mega-Muskeln.
Mesut Özil stählt seine Mega-Muskeln.
Instagram/Mesut Özil (m10_official)

Aufgenommen hat Özil den Clip im Fitnessstudio – natürlich. Im Video, das er mit Sonnenbrillen-Emoji und einer Türkei-Flagge garniert hat, präsentiert er nicht nur seine dicken Arme, sondern gibt seinen 27,7 Millionen Instagram-Followern erneut einen Einblick in sein Knallhart-Training.

In jeder Hand hält der ehemalige Filigrantechniker eine 50-Kilo-Hantel, die er mehrere Male hochzieht. Damit trainiert Muskel-Mesut seine Nackenmuskulatur. Dazu trägt er eine Gewichtsweste. Wenn schon, dann richtig!

Lese-Tipp: Sport-Moderatorin wird von Ekel-Nachrichten überflutet - nun wehrt sie sich!

Mesut Özil: Transformation zur Vollmaschine

Das Ergebnis von Özils Transformation ist ebenso beeindruckend wie einschüchternd: Dank unübersehbarer Muskelberge mutierte der 35-Jährige vom eher schmächtig wirkenden Fußballer zur Vollmaschine! Auf den ersten Blick ist er für viele daher kaum wiederzuerkennen.

Nahezu nichts erinnert mehr an den Fußballer, der sich zu seiner Hochzeit mit spielerischer Leichtigkeit durch das Mittelfeld bewegte und mit Zauberpässen ganze Abwehrreihen filetierte. Diese Zeiten sind jedoch (lange) vorbei. Mesut neues Spielfeld ist der Kraftraum. (pol)