„Ich will nur deine großen Brüste befummeln“
Sport-Moderatorin wird von Ekel-Nachrichten überflutet - nun wehrt sie sich!

Sie hat genug!
Emma Louise Jones (34) bekommt die Schattenseiten ihres Jobs als Sportjournalistin zu spüren: Sie erhält haufenweise anzügliche Nachrichten und Ekel-Anfragen. Das will sie längst nicht mehr hinnehmen – und kämpft auf ihre ganz persönliche Art und Weise dagegen.
Viele Männer schicken Ekel-Nachrichten bei Instagram
Die TV-Moderatorin macht ein für alle Mal klar: Das, was sie in den sozialen Medien regelmäßig lesen muss, ist ungeheuerlich. In ihrer Instagram-Story offenbart sie ihren über 410.000 Followern vor ein paar Tagen mit einem Beispiel das volle Ausmaß: „I just wanna grope your massive milkers“ (auf Deutsch: „Ich will nur deine großen Brüste befummeln“). Der aufdringliche „Fan“ – er erhält keine Reaktion – legt nur 48 Stunden später nach: „please“ („bitte“).
Lese-Tipp: Skandal in England! Hatte Fußballtrainer Sex mit einer seiner Spielerinnen?
Für Jones ist das kein Einzelfall – und längst eine Grenze überschritten! Die oft männlichen User reduzieren die 34-Jährige nur zu oft auf ihre Brüste und machen das sehr deutlich. „Do you like cock between them bangers“ („Magst du Penisse zwischen deinen Brüsten“) [sic!], fragt einer per Direktnachricht – ohne Vorwarnung und ganz ungeniert.
Beliebte TV-Moderatorin reagiert mit Humor - und gibt Tipps
Doch die Moderatorin beim öffentlich-rechtlichen BBC wehrt sich! Sie reagiert mit Humor auf die anzüglichen Nachrichten und produziert seit Monaten bereits extra Videos für ihre Instagram-Follower. Darin macht sie Beispiel-Nachrichten öffentlich und reagiert darauf. Ihre Rolle: eine Mitarbeiterin einer Hotline.
Lese-Tipp: Sie fehlt seit Monaten – Nationaltorhüterin (24) schockt mit Schlaganfall-Beichte
Dabei spricht sie die Übeltäter direkt an und gibt ihnen auf humorvolle und sarkastische Weise Tipps und Hilfestellungen: „Welche Antwort hast Du erwartet?“ oder „Es ist wirklich unpassend, jemandem das direkt zu sagen“.
Doch der Hintergrund bleibt! Und Jones fragt sich: Wann hört das endlich auf? (nlu)