Engländerin fehlt seit Monaten
Nationaltorhüterin schockt mit Schlaganfall-Beichte

Sie kämpft um ihre Gesundheit!
Seit Monaten vermissen Fans von Manchester City ihre Torhüterin Ellie Roebuck (24). Ohne einen erkenntlichen Grund tauchte sie auf einmal nicht mehr im Kader auf. Jetzt meldet sich die Engländerin zu Wort – und schockt mit einem Gesundheitsupdate!
Manchester City sorgt sich um Torhüterin
Am 24. Januar saß Roebuck zum letzten Mal auf der Bank von Manchester City, verschwand in den folgenden Wochen von der Bildfläche. Ihre Fans sorgen sich seither um die englische Nationaltorhüterin – aus gutem Grund. Wie die 24-Jährige nun via Instagram bekannt gibt, erholt sie sich von einem Schlaganfall!
Lese-Tipp: Ex-Bundesliga-Talent stellt sich Alkoholsucht - für seine kleine Tochter!
„Leider ging es mir eine Weile nicht gut, daher wurden einige Tests durchgeführt und es wurde festgestellt, dass ich einen linken okzipitalen Infekt erlitten habe. Glücklicherweise gibt es keine bleibenden Schäden an meiner Gehirnfunktion oder meinem Sehvermögen.“
Roebuck kann sich enorm glücklich schätzen. Ein solcher Schlaganfall kann Halluzinationen und im schlimmsten Fall sogar Blindheit verursachen!
Im Video: Schlaganfall mit sechs! Heute macht Jule vielen Menschen Mut
Ellie Roebuck trainiert wieder
Seit einigen Wochen und zahlreichen Nachuntersuchungen befindet sich die Torhüterin auf dem Weg der Genesung, arbeitet sogar wieder mit ihrer Mannschaft. Ein ganz besonderer Schritt, über den sich Roebuck offensichtlich freut.
Lese-Tipp: Hatte Fußballtrainer Sex mit einer seiner Spielerinnen?
„Es ist großartig, wieder mit den Mädels zusammen zu sein, an meiner Rehabilitation zu arbeiten und mich vor allem wieder als normale Ellie zu fühlen. Es war eine wirklich schwere Zeit, aber mit der Unterstützung meiner Familie bin ich jetzt sehr positiv und freue mich auf meine Rückkehr auf den Platz.“
Ellie Roebuck hütete in elf Spielen das Tor Englands

Die elffache Nationalspielerin Englands gehörte bei der EM 2022 und der WM 2023 zum Aufgebot, schaffte es aber zu keinem Einsatz. Seit 2016 hütet sie das Tor der Citizens und möchte schnellstmöglich zwischen die Pfosten zurückkehren. Ihre ehrlichen Worte beendet sie mit einer Kampfansage.
„Das Leben kann unerwartete Herausforderungen aufwerfen, und wenn mich dieses Jahr etwas gelehrt hat, dann dass ich stark bin und für das, was ich am meisten liebe, alles geben werde.“
Und das hoffentlich möglichst bald wieder in einem Pflichtspiel! (fkl)