Freiräume für mehr Harmonie

Das Ehegeheimnis von Matthias Mangiapane und Hubert Fella? Sie leben getrennt!

Frankfurt, 5. Januar 2024. Hubert Fella und Matthias Mangiapane feiern auf dem Musikfestival Big City Beats World Club Dome Winter Edition in der Festhalle. Foto: Bernd Kammerer
Gehen seit 17 Jahren gemeinsam durchs Leben - und doch irgendwie getrennt: Hubert Fella und Ehemann Matthias Mangiapane.
cq, action press, ActionPress

Big in love und trotzdem lieber getrennt voneinander?
So scheint’s zumindest in der Beziehung von Reality-Star Matthias Mangiapane (40) und seinem Gatten Hubert Fella (56) abzulaufen. In einem Podcast bezeichnen die beiden Männer ihr getrenntes Wohnverhältnis gar als das „Geheimnis“ ihrer Ehe.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Mehr Individualität für mehr Harmonie?

17 Jahre lang sind Matthias Mangiapane und Hubert Fella schon ein Paar. Seit über fünf Jahren sind die beiden nun bereits verheiratet. Und doch ist es im ersten Moment überraschend, dass die Reality-Stars lieber in getrennten Wohnungen leben als gemeinsam in einer. Aber ist es wirklich so überraschend? Einer Studie zufolge entscheidet sich jedes sechste Paar für diesen Beziehungsstil.

Lese-Tipp: Was für ein Schock! Matthias Mangiapane musste in die Klinik

Für Mangiapane und Fella bringe dieses Konzept einen ganz entscheidenden Vorteil, wie sie im Video-Podcast von ReachCon im Rahmen des World Club Domes verraten haben: „Das Geheimnis ist natürlich einfach, dass wir uns beide genügend Freiraum geben“, erklärt Matthias Mangiapane.

Die positive Wirkung dessen hat uns auch Paartherapeutin Luciana Obermann bestätigt: „Der Vorteil ist, dass ich mein Leben individuell gestalten kann, ohne dass ich Angst haben muss, den Partner irgendwie in Konflikt zu bringen, oder zu beschneiden.“

Im Video: Für wen „Getrenntes Wohnen“ was sein kann - und für wen eher nicht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So leben Matthias Mangiapane und Hubert Fella gemeinsam getrennt

Bei Matthias Mangiapane und Hubert Fella sieht der Wohnalltag daher so aus: „Wir haben zwei getrennte Wohnungen in einem Haus. Wir haben ein großes gemeinsames Wohnzimmer, wir haben zwei tolle getrennte Schlafzimmer“, verrät er im Podcast und sein Mann ergänzt: „und zwei tolle Wasserbetten!“

Lese-Tipp: Es knallt! Die größten Ausraster im „Forsthaus Rampensau“

Auf Instagram sammeln sich allerdings auch viele Stimmen von Menschen, die sich eine solche Beziehungsform nicht vorstellen könnten. Im Video erfahrt ihr von unserer Expertin, für wen das Konzept erfolgreich sein kann. (vne)