Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Witzige Postings in den Sozialen Medien

Nach der US-Wahl: So lacht das Netz über Donald Trump

Während Joe Biden feiert und Donald Trump wütet, lacht das Netz über den noch amtierenden US-Präsidenten. I
Während Joe Biden feiert und Donald Trump wütet, lacht das Netz über den noch amtierenden US-Präsidenten. I
© imago images/ZUMA Wire, Jeremy Hogan via www.imago-images.de, www.imago-images.de

11. November 2020 - 10:07 Uhr

Die witzigsten Tweets und Postings

Während Joe Biden feiert und Donald Trump wütet, lacht das Netz über den noch amtierenden US-Präsidenten. In Memes und Sketchen rechnen User mit dem Wahlverlierer ab.

Joe Biden hat die Präsidentschaftswahl in den USA gewonnen - Donald Trump will das aber nicht anerkennen. In den sozialen Netzwerken machen sich daher viele Nutzer Luft und zeigen dem Präsidenten auf humorvolle Art, was sie von seiner Reaktion halten. Wir haben die witzigsten Tweets zusammengefasst.

Aktuelle Infos und News zur US-Wahl  – in unserem Liveticker

Schlechter Verlierer? Dieser Nutzer zeigt wie stur sich der Präsidenten an sein Amt klammert

Eine andere Möglichkeit ihn aus dem Weißen Haus zu bekommen, zeigt dieser User:

„Ist er schon weg?“

Möge die Macht mit dir sein!

Schauspieler Mark Hamill vergleicht die letzten Präsidentschaften mit den Filmtiteln der Star-Wars-Reihe:

SPD-Politiker Karl Lauterbach fragt sich wohl, wohin Trumps Verhalten den Präsidenten noch bringt:

Zu früh gefreut?

Trump hat in der Wahlnacht voreilig seinen Sieg ausgerufen, wurde dann aber von Joe Biden überholt:

Ein Bild, viele Baustellen:

Und zum Schluss: Musik!

Noch mehr Videos aus der spannenden Welt der Politik

​Spannende Hintergrund-Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen wie Gesundheit, Schule oder natürlich auch zu aktuellen Corona-Maßnahmen, Einblicke ins In-und Ausland, sowie interessante Interviews mit Politikern – das alles finden Sie in unserer Video-Playlist.

TVNOW-Doku: Trump oder Biden - der Kampf ums Weiße Haus

US-Präsident Donald Trump liebt Twitter. Über das Soziale Netzwerk wendet er sich unmittelbar an seine Wähler, versucht, klare Worte zu finden, und sorgt damit so manches Mal auch für Irritationen. Welche Rolle spielt Twitter in seinem Amt wirklich? Was bezweckt er mit seinen Tweets? Die Dokumentation geht dieser Frage auf den Grund und zeigt, wie schon Präsidenten vor ihm die Kraft der Medien zu nutzen wussten.

So funktioniert die US-Wahl

Swing States  – was genau ist das? Und wie funktioniert das Wahl-System in den USA? Im Video erklären wir es einfach, kurz und knapp.

Auch interessant