Autos bremsen Autos aus
Die gefährliche neue Masche der Klimakleber
Es ist mittlerweile fast schon ein alltägliches Straßenbild: Die Klimaaktivisten der Letzten Generation blockieren den Verkehr, indem sie sich auf der Straße festkleben, wütende Autofahrer stehen davor, werden teilweise auch handgreiflich. Doch die Asphalt-Kleber-Masche scheint den Aktivisten nicht mehr auszureichen. In Berlin haben sie nun eine neue Blockade gestartet – und bei dieser spielen ausgerechnet Autos eine Rolle. Wie diese gefährliche Masche aussieht, zeigen wir im Video!
Lese-Tipp: Damit haben Klimakleber nicht gerechnet! Clevere Autofahrer tricksen Aktivisten einfach aus

Trotz Haftstrafe auf Bewährung: Sprecherin der Letzten Generation klebt sich weiterhin fest
Aber nicht nur auf der A100 sorgten die Klima-Kleber für Chaos, auch an anderen Orten in Berlin blockierten die Aktivisten den Verkehr. Mit dabei auch die Sprecherin der Letzten Generation, Carla Hinrichs. Dabei wurde sie erst wenige Tage zuvor wegen Nötigung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Monaten Haft auf Bewährung und 60 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.
Lese-Tipp: Klimakleber ketten sich jetzt nackt auf die Straße
Mit ihrer erneuten Klebe-Aktion könnte ihr jetzt sogar Haft drohen. Aktuell sei das Urteil noch nicht rechtskräftig, da die Einspruchsfristen noch liefen, so die Sprecherin des Frankfurter Amtsgerichts, Sylvia Hauptmann. Sollte das Urteil aber rechtskräftig werden und Carla Hinrichs für die Aktion in Berlin erneut verurteilt werden, könnte das als Verstoß gegen ihre Bewährung sein.
Ihre Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.