Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Show-Urgestein wieder dabei

Profitänzer Christian Polanc geht in seine 13. „Let's Dance“-Runde

26. Februar 2021 - 8:55 Uhr

Christian Polanc ist seit der 2. Staffel dabei

Profitänzer Christian Polanc (42) ist ein wahres "Let's Dance"-Urgestein. Seit der zweiten Staffel bringt er den Promi-Ladys das Tanzen bei. Gemeinsam mit Susan Sideropoulos ertanzte er sich damals den ersten Platz. Auch mit Maite Kelly konnte er 2011 den Titel "Dancing Star" absahnen. 2020 war für ihn und Tanzpartnerin Laura Müller nach der 9. Show Schluss. Wie sehr er sich auf die neue Staffel freut, zeigen wir oben im Video.

Christian seine Tanzschule „Studio Polanc“ in Ingolstadt

Auch 2021 müssen wir auf "Let's Dance"-Profi Christian Polanc nicht verzichten.
Auch 2021 müssen wir auf "Let's Dance"-Profi Christian Polanc nicht verzichten.
  • Geburtsdatum: 14. Mai 1978 (42)
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Größe: 1,78 m

Der Tänzer und Tanztrainer Christian Polanc wurde im bayerischen Ingolstadt geboren. Ursprünglich strebte Christian eine Karriere als Eisenbahner im Betriebsdienst an, doch er entdeckte während seiner Ausbildung seine Leidenschaft fürs Tanzen.

Nach seinem Besuch bei einem Tanzkurs im Jahr 1995 begann Christian mit dem Tanzsport und konnte bereits 1997 mit dem dritten Platz der Deutschen Meisterschaft in Latein seinen ersten tänzerischen Erfolg feiern. Schnell folgten Teilnahmen an zahlreichen nationalen sowie internationalen Turnieren, in denen er mit seinen Tanzpartnerinnen mehrfach als Gewinner hervorging. Nach dem Abitur widmete sich Christian vollkommen seiner Karriere im Tanzsport.

2015 brachte Christian das von ihm entwickelte Tanz- und Fitnessprogramm "dancit" heraus, welches er mit einem Online-Programm weiter ausbaute. Seit 2021 führt Christian seine Tanzschule "Studio Polanc" in Ingolstadt. Er bietet dort neben dem bewährten Konzept für seine Tanz- und Fitnesskurse, auch ein Live-Stream-Only Angebot an.

Seit 2007 ist Christian Teil des "Let's Dance"-Profitänzer-Ensembles und konnte sich bereits zwei mal den Titelgewinn ertanzen. 2019 war er Teilnehmer der Sendung "Llambis Tanzduell" (RTL), in der er den Wettbewerb gegen Massimo Sinató in der hawaiianischen Hula für sich entscheiden konnte. Im Anschluss an die 13. Staffel gewann er gemeinsam mit Profitänzerin Christina Luft die zweite "Let's Dance"-Profichallenge.

Tänzerische Erfolge (Auswahl):

  • 2012: Deutscher Meister Kür Latein
  • 2011: Deutscher Meister Kür Latein
  • 2004/05: Deutscher Vizemeister und Semifinalist der WM und EM
  • 2003: 1. Platz Prague Open Championship
  • 2002: 1. Platz Bayerische Meisterschaft S-Klasse Latein
  • 2001: 1. Platz Norddeutsche Meisterschaft S-Klasse Latein

„Let's Dance“-Historie

„Let's Dance“ bei RTL und auf TVNOW schauen

Die 14. Staffel startet am 26. Februar um 20:15 Uhr auf RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" dann auch im TVNOW-Livestream und zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.

Auch interessant