Wer tanzt mit wem?

Das sind die Tanzpaare der 13. Staffel von „Let’s Dance“

03. März 2020 - 8:43 Uhr

Die Promi-Profi-Konstellationen stehen fest

Es ist das bestgehütetste Geheimnis einer jeden "Let's Dance"-Staffel: Welcher Promi tanzt in den großen Showwochen an der Seite welches Profitänzers? Im Rahmen der großen Kennenlernshow gehen wir dieser Frage alljährlich auf den Grund und kühren unter tosendem Applaus unsere Tanzpaare. Auch zu Beginn der 13. Staffel fieberten die Fans der großen Verkündung entgegen. Hier sehen Sie im Überblick, welche Promi-Profi-Konstellationen in den nächsten Wochen über das Parkett fegen werden.

Das sind die Tänzer der Promi-Ladys

Lili Paul-Roncalli - Massimo Sinató

"Let's Dance"-Urgestein Massimo zu seiner Wahl: "Ich liebe es, zu tanzen, ich bin jetzt das 11. Jahr dabei. Ich habe das gut überlegt. Ich dachte, ich nehme die, mit der ich glaube, vom Tanzstil am besten zu harmonieren. Die Wahl fällt auf - ich hoffe, sie freut sich: Lili." Der 39-Jährige durfte wählen, weil er die Profi-Challenge im Sommer gewann.

Ulrike von der Groeben - Valentin Lusin

"Ich glaube, wir werden sehr, sehr viel lachen und Spaß haben", freut sich die RTL-Moderatorin kurz nach Bekanntgebung ihres Tanzpartners.

Loiza Lamers - Andrzej Cibis

Ein freudiger Sprung in die Arme: Für Loiza ist Profitänzer Andrzej offenbar genau die richtige Wahl, wie ihre Euphorie nach der Entscheidung verrät. "Sehr glücklich", schwärmt sie.

Steffi Jones - Robert Beitsch

Zwei Sportler unter sich, da fällt auch die Freude ganz besonders aus: "Wo wohnst'n du", lässt sich Robert entlocken und Steffi reagiert nur ganz cool: "In Gelsenkirchen - 90 Kilometer von hier." Da darf man gespannt sein, was die beiden noch so abliefern.

Ilka Bessin - Erich Klann

Das wird ein Spaß: "Jetzt geht's los, es ist Nikita", fürchtet Ilka. Doch letztendlich darf sie sich über Erich freuen und die Freude ist ganz auf seiner Seite: "Woooohoooo". Und Ilkas erste Reaktion? "Oh Gott, ich habe Angst."

Laura Müller - Christian Polanc

Da guckt der Wendler. Laura darf in den kommenden Wochen an der Seite eines anderen Herren weilen: "Let's Dance"-Urgestein Christian. Ein lauter Schrei, eine herzliche Umarmung - scheint ihr zu gefallen: "Dankeschön, wirklich."

Sabrina Setlur - Nikita Kuzmin

"Perfekt" - auch Sabrina Setlur - die letzte im Bunde - ist ganz hin und weg von ihrem Partner, dem "Let's Dance"-Neuling Nikita.

Die Tänzerinnen der Promi-Herren

Tijan Njie - Kathrin Menzinger

Er will sie alle, aber er bekommt "nur" Kathrin Menzinger - die Freude ist bei beiden spürbar: "Yes, yes, yes", jubelt der Schauspieler und auch die schöne Blondine bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ein sehr starkes Team!

John Kelly - Regina Luca

Letztes Jahr tanzte Regina Luca noch mit Musikerin Kerstin Ott, dieses Jahr darf sie mit John ran. die Reaktion: Freudentränen und eine innige Umarmung. Zurecht! Mit John hat sie einen echten Showbiz-Profi an ihrer Seite.

Moritz Hans - Renata Lusin

"Wuuhuu, das ist cool. Das ist schön" - besser könnte eine Entscheidung doch kaum ausfallen. Moritz und Renata - gesucht und gefunden. Trotz all der Freude fürchtet Renata nur eins: ihre Gesundheit. "Aber nicht die Füße brechen", scherzt sie. Bleibt zu hoffen, dass alles heile bleibt.

Ailton - Isabel Edvardsson

Isabel hat ein neues Projekt: Fußball-Legende Ailton. "Oh mein Gott, der Nikolaus bringt Fußballer" - mit denen hat sie mächtig Erfahrung. Einst tanzte sie mit Giovane Élber, brachte ihn bis ins Finale. Ob Ailton auch so eine steile Tanzkarriere blüht? Abwarten...

Martin Klempnow - Marta Arndt

"Entschuldigung. Es tut mir leid. Entschuldigung" - Comedian Martin geht's ganz bescheiden an und hat schonmal von Vornherein Mitleid mit seiner Tanzpartnerin Marta. Die allerdings ist mehr als optimistisch: "Das wird was, natürlich."

Luca Hänni - Christina Luft

Was für ein süßes Paar. "Das ist das beste Geburtstagsgeschenk für mich", schwärmt Christina über die Wahl und auch Luca ist sichtlich happy. Und wir dürfen uns auf wunderschöne Bilder freuen.

Sükrü Pehlivan - Alona  Uehlin

Auch er ist startklar - mit einer echten Granate an seiner Seite. Sükrü tanzt in den nächsten Wochen mit Neuzugang Alona. Und die ist ganz aus dem Häuschen: "Ich freue mich, ich habe ihn mir gewünscht."

„Let's Dance“ bei TVNOW

Die komplette Folge von "Let's Dance" 2020 gibt's bei TVNOW im Livestream oder zum nachträglichen Abruf.