Wird er Dancing Star 2020?

Tanzen statt trödeln: Moderator Sükrü Pehlivan schwingt bei „Let's Dance“ die Hüften

22. Februar 2020 - 0:18 Uhr

Sükrü Pehlivan ist bei „Let's Dance“ dabei!

Fernsehmoderator Sükrü Pehlivan (47) kennen die meisten wahrscheinlich durch seine Auftritte bei der RTLZWEI Doku-Serie "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" und die "Die Superhändler". Nun präsentiert der gelernte Fachinformatiker sich allerdings von einer anderen Seite: Er will bei "Let's Dance" mit Rhythmus im Blut überzeugen! Sükrü tanzt übrigens mit Neuzugang Alona Uehlin.

Alle Fakten zu Sükrü Pehlivan im Überblick

Moderator Sükrü Pehlivan steht jedem Verkäufer zur Seite, wenn es darum geht, die beste Verhandlungstaktik und einen angemessenen Preis für das jeweilige Exponat heraus zu schlagen.
Sükrü Pehlivan stürzt sich ab Februar ins Tanzabenteuer.
© TVNOW / Andreas Friese

Alter: 47
Beruf: Moderator
Geburtsdatum: 18. Dezember 1972
Wohnort: Mönchengladbach
​Größe: 1,86 Meter

Sükrüs Trödelkarriere begann im Jahr 2003

Sükrü Pehlivan wurde am 18. Dezember 1972 in Mönchengladbach geboren, wuchs in der Türkei auf und ist ein deutscher Moderator mit türkischen Wurzeln. Der breiten Masse ist er bekannt durch seine TV_Auftritte als Trödelhändler und TV-Host der RTLZWEI Doku-Soap "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller".​

Der Beginn Sükrüs Trödelkarriere liegt im Jahr 2003, als der ausgebildete Fachinformatiker die erste eBay-Verkaufsagentur Nordrhein-Westfalens eröffnete und zu Pauschalpreisen die Waren seiner Kunden versteigerte. Seinen ersten TV-Auftritt hatte Sükrü in der Kabeleins Sendung "Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?" im Jahr 2005, in der er sowohl als Moderator als auch als Experte im Einsatz war. Seinen Durchbruch und zu großer Bekanntheit verhalf ihm seine Besetzung der Doku-Soap "Der Trödeltrupp" (RTLZWEI), für welche der 47-Jährige im Jahr 2009 besetzt wurde. Seither ist Sükrü ein fester Bestandteil der RTLZWEI Senderfamilie.

2008 war er zudem Teil der WDR-Sendung "Räum dein Leben auf", in der er mit einem Expertenteam Familien, in deren Wohnung das Chaos herrscht, beim Start in eine aufgeräumte Existenz behilflich ist.

Mit der RTL-Show "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" ist Sükrü seit 2018 erfolgreich auf Sendung und bekam hiermit sein erstes eigenes TV-Format.

„Let’s Dance“ bei TVNOW sehen

Jeden Freitagabend läuft "Let's Dance" parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream bei TVNOW. Hier stehen alle Folgen auch zum nachträglichen Abruf bereit.