RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Sükrü Pehlivan
  • Name:
    Sükrü Pehlivan
  • Beruf:
    TV Moderator & Verkaufsexperte
  • Geboren am:
    18. Dezember 1972
  • Geburtsort:
    Mönchengladbach
  • Größe:
    186 cm
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • TVNOW / Andreas Friese
Sükrü Pehlivan moderiert die Trödel-Show "Die Superhändler" auf RTL und war einer der Kandidaten bei "Let's Dance" 2020.

Sükrü Pehlivan wurde 1972 in Mönchengladbach geboren. Im Alter von sechs Monaten zog er mit seiner Familie in die Türkei. Mit 7 Jahren zog die Familie zurück nach Mönchengladbach, wo Sükrü Pehlivan bis heute lebt. Im Fernsehen ist er als Trödel-Experte und Moderator in verschiedenen TV-Shows zu sehen.

Sükrü Pehlivan: Vom Programmierer zum Verkaufsexperten

Das Handeln und Feilschen liegt Sükrü Pehlivan im Blut. Bereits mit sieben Jahren verkaufte er Spielzeug und andere Dinge auf Flohmärkten um sein Taschengeld aufzubessern – ein Hobby, das schnell zur Leidenschaft wurde. Nachdem er in Mönchengladbach eine Ausbildung als Fachinformatiker absolviert hatte, machte er seine Leidenschaft zum Beruf und eröffnete 2003 die erste ebay-Verkaufsagentur Deutschlands. 2007 beschloss Sükrü Pehlivan seine Agentur aus Zeitmangel zu schließen. Seit 2010 betreibt das Verkaufsgenie seine eigene Goldhandlung mit Filialen in Mönchengladbach und Düsseldorf und arbeitet freiberuflich als Programmierer.

„Der Trödeltrupp“ – Sükrü Pehlivan als TV-Star und Trödel-Experte

Mit seinem Verkaufstalent und seiner ebay-Agentur machte Sükrü Pehlivan auch das Fernsehen und die Medien auf sich aufmerksam. 2005 stand er bei „Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?“ zum ersten Mal als Moderator vor der Kamera. Seit 2009 hilft er, zusammen mit seinen Experten-Kollegen Mauro Corradino und Otto Schulte bei „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ auf RTLZWEI den Kandidaten dabei, ihre alten Schätze gewinnbringend zu verkaufen.

Sükrü Pehlivan wird zum echten „Superhändler“

Seit Sommer 2018 moderiert Sükrü Pehlivan die Trödel-Show „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ auf RTL. Hier steht das Verkaufsgenie den Teilnehmern mit seiner Verkaufs- und Trödelerfahrung dabei zur Seite, mit ihren Gegenständen gute Deals herauszuschlagen.

Sükrü Pehlivan auf dem Tanzparkett bei „Let’s Dance“ 2020

Bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ war Sükrü Pehlivan 2020 in der 13. Staffel als Kandidat mit von der Partie. Neben weiteren Stars wie Laura Müller, Sabrina Setlur oder DSDS-Gewinner Luca Hänni musste er zeigen, dass er sich auch auf der Tanzfläche gut zu verkaufen weiß. Zusammen mit Profitänzerin Alona Uehlin schaffte er es bis in Show 5, dann schied er aus und belegte damit den 10. Platz.

Weitere Infos und alle Neuigkeiten zu Sükrü Pehlivan finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.