Krasse Verwandlung bei den "Viva la Diva"-Kandidaten
Ab jetzt versagt Face ID! Hier sehen sich die Promi-Drag-Queens zum ersten Mal geschminkt
Spieglein, Spieglein … was für ein Schock!?
Dass man für einen Auftritt in einer TV-Show geschminkt wird, ist völlig normal. Was die „Viva la Diva“-Promis allerdings nach ihrem Probeschminken im Spiegel zu sehen bekommen, ist krass. Mit 08/15-Make-up hat das gar nichts zu tun. Bunt, schrill, glitzernd – mit neuen Konturen, falschen Wimpern und Augenbrauen fühlt sich nicht nur Kai Ebel „ein bisschen angebotoxt“. Wie die angehenden Drag Queens auf die Diva im Spiegel reagieren, zeigen wir im Video.
Streaming-Tipp: Auf RTL+ stehen alle Folgen von „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ online zum Abruf bereit
SO haben sich die Drag-Promis noch nie gesehen

„Meine Face ID funktioniert nicht mehr“ – Bei Nina Moghaddam versagt die Gesichtserkennung ihres Handys schon, bevor sie sich selbst als Drag Queen „Freeda Fighter“ zum ersten Mal im Spiegel erblickt. Als es so weit ist, platzt die Moderatorin dann fast vor Erstaunen. RTL-Superhändler Sükrü Pehlivan ist auf den ersten Blick schockiert, findet sich als „Boobie Gold“ auf den zweiten Blick dann aber einfach nur scharf.
Sportmoderator Kai Ebel fühlt sich auf dem Schminkstuhl schon „ein bisschen angebotoxt“ und kriegt dann einen Lachflash als er das Probeergebnis seiner Kunstfigur „Sylvia Stoned“ zum ersten Mal bewundern darf. Für Bruce Darnell ist die Verwandlung in Drag Queen „Dita“ überhaupt kein „Drama“ – er liebt es! „Viva la Diva“-Teilnehmer Fabian Hambüchen dagegen will gar nicht richtig hinsehen, was die Make-up-Artisten da mit seinem Gesicht angestellt haben. Sich selbst als „Victoria Mad“ zu sehen, ist für den Kunstturner einfach nur „krass“, wie oben im Video deutlich wird.
Alle Auftritte & Verwandlungen der Promi-Drag-Queens in der "Viva la Diva"-Video-Playlist
Zwei Königinnen und zwölf Verwandlungen bei "Viva la Diva"
Zur „Queen des Abends“ wurden bei „Viva la Diva“ in Show 1 Hardy Krüger alias „Hydra“ und in Show 2 Hendrik Duryn alias „Leah Craft“ gekürt. Doch nicht nur die beiden Schauspieler haben für die Show eine krasse Verwandlung durchlebt. Die komplette Reise der Promis zu Drag Queens gibt es in der Dokumentation „Viva la Diva – Der Weg zum Laufsteg“ auf RTL+ zu sehen. (kpl)