Hilfreiche Tipps vom Elterncoach

Kind in Quarantäne? Diese "Zaubertricks" helfen gegen die Blues

26. Januar 2022 - 14:13 Uhr

Die Virusvariante Omikron verbreitet sich rasant in Deutschland und macht auch vor Kindern nicht halt, die immer häufiger in Quarantäne müssen. Doch was sollten Eltern beachten, wenn ihr Kind sich selbst isolieren muss und sie es nicht einmal umarmen dürfen? Wie ein Wochenplan helfen kann und welche "Zaubertricks" gerade jüngere Kinder durch die Quarantäne führen können, erklärt Elterncoach Susann Schmeißer im Video. (jvo/jbü)

Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de

VIDEO-PLAYLIST: Alles, was Sie über Corona wissen müssen

Spannende Dokus zu Corona gibt es auf RTL+

Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren – die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+.