RTL News>Gesundheit>

Ist die Corona-Pandemie endlich vorbei? Experte: "Das Virus ist so infektiös, dass es bleibt!"

Sind die "Killervarianten" bereits auf dem Weg?

Experte gibt Corona-Ausblick: "Das Virus ist so infektiös, dass es bleibt!“

Ist die Corona-Pandemie endlich vorbei? Experte schätzt ein

30 weitere Videos

Yippie, der Frühling ist da! Heutzutage heißt das nicht nur wärmere Temperaturen, sondern auch weniger Corona-Regeln. Die Maskenpflicht fällt (fast) überall weg, Einreisebestimmungen werden gelockert, das Homeoffice hat ein Ende. Es wirkt fast so, als sei die Corona-Pandemie vorbei. Doch kann das wirklich sein? Oder erwarten uns bereits die nächsten „Killervarianten“, wie von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vorhergesagt? Allgemeinmediziner und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht sagt deutlich: „Das Virus ist so infektiös, dass es bleibt!“ Wieso es trotzdem Grund zur Hoffnung gibt, zeigt Sonja Gude im Video. (jbü)

Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de

VIDEO-PLAYLIST: Alles, was Sie über Corona wissen müssen

Playlist: 30 Videos

Spannende Dokus zu Corona gibt es auf RTL+

Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren – die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+.