Mädchen war bei Gassi-Runde verschwunden
Carina S. (17) aus Iserlohn ist tot: Radfahrer fand brennende Leiche
30 weitere Videos
Nun herrscht traurige Gewissheit: Carina S. aus Iserlohn (NRW) ist tot. Bei der in einem Naturschutzgebiet bei Hamm (NRW) entdeckten Frauenleiche handelt es sich nach aktuellem Ermittlungsstand um die vermisste Schülerin. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagabend gemeinsam mit. Die junge Frau aus dem Märkischen Kreis war seit Dienstag vergangener Woche (14. Juni) vom Gassigehen mit ihrem Hund nicht zurückgekehrt.
UPDATE: Die Polizei hat den Ex-Freund (26) von Carina S. unter dringendem Tatverdacht festgenommen.
Radfahrer findet Frauenleiche in Hamm-Sandbochum
Ein Radfahrer hatte die Leiche Polizeiangaben zufolge am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr an einem Weg entdeckt. Der Leichnam habe zu dem Zeitpunkt gebrannt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Feuer sei aber nicht die Todesursache. „Wir gehen davon aus, dass sie schon mehrere Tage tot war und der Leichnam nur dort verbrannt wurde, um Spuren zu beseitigen“, sagte er.
Zu Tatverdächtigen gab es zunächst keine Informationen. Es ermittelt eine Mordkommission.
Umstände von Carinas Verschwinden bleiben mysteriös
Die Umstände von Carinas Verschwinden sind äußerst mysteriös. Wie so oft war die 17-Jährige aus Iserlohn-Letmathe mit ihrem Hund unterwegs. Was dann passierte, ist noch völlig unklar. Zwei Tage nach ihrem Verschwinden wurde ihr Hund in einem Wald 200 Meter von ihrem Wohnort entdeckt. (kra)