Hausbesitzer kommt gerade aus Urlaub
Grusel-Eindringling: Riesen-Spinne nistet sich in Esszimmer ein
Riesig, dick, haarig und achtbeinig: Diesen Mitbewohner hätte sich der Brite Scott Elwood (24) wohl lieber nicht ins Haus geholt. Doch das Gruseltier war, ohne zu fragen, in das Haus eingezogen – während der eigentliche Besitzer im Urlaub war. Scott ist sich sicher: Sein Mitbewohner ist die größte Spinne in ganz Großbritannien! Wer keine Angst vor Spinnen hat, kann sich hier das Video ansehen!
Spinne zieht in Esszimmer ein
Scott Elwood ist gerade aus Griechenland zurückgekommen. In seinem Haus im britischen Oldham bekommt er die Nachricht, dass ein achtbeiniger Gigant während der Reise einfach ins Esszimmer eingezogen sei. Gemeinsam mit seinem Bruder und seinem Stiefvater machte sich Spinnen-Phobiker Scott auf die Suche nach dem Krabbeltier. Sie wurden fündig: In einem relativ breiten Spalt zwischen Fensterbrett und Wand saß das Biest!
Lese-Tipp: Nosferatu-Spinne vermehrt in Deutschland gesichtet: Ist ihr giftiger Biss gefährlich für uns?
Mit einem Zahnstocher lockte Stiefvater Dean das Tier aus seinem Versteck. Fast so groß wie ein Handteller ist der imposante, aber reichlich ungeliebte Mitbewohner.
Scott will Spinne nicht mehr töten
Gefangen habe Scott das Tier aber bislang nicht. Nachdem sie es zweimal hervorgelockt hatten und es wohl einmal an der Decke zu sehen gewesen sein soll, verschwand der unheimliche Hausgast, sagt Scott der „Daily Mail“.
Sollte er jedoch noch einmal auftauchen, hat Scott eine gute Nachricht: Aufgrund ihres unfreiwilligen Ruhms soll die Spinne dann möglichst schnell ausgesetzt werden. Töten will er sie nicht – obwohl er nicht einmal mehr sein Esszimmer benutzen möchte. (eon)