Suche nach Kind aus Frankreich eingestellt

Émiles Familie darf zu dem Ort, an dem sein Schädel gefunden wurde

Der zweieinhalb Jahre alte Émile war bei seinen Großeltern im südfranzösischen Ort im Urlaub gewesen, als er plötzlich verschwindet. Noch immer ist unklar, was dem kleinen Jungen zugestoßen ist.
Der zweieinhalb Jahre alte Émile war bei seinen Großeltern im südfranzösischen Ort im Urlaub gewesen, als er plötzlich verschwindet. Noch immer ist unklar, was dem kleinen Jungen zugestoßen ist.
Gendarmerie Nationale / IMAGO,ABACAPRESS

Die Familie nimmt Abschied von ihrem kleinen Jungen.
Eine Spaziergängerin hat in einem Wald Frankreich den Schädel des vermissten Kindes gefunden. Damit haben die Eltern und Großeltern des Jungen Gewissheit – der zweijährige Émile ist tot. Jetzt hat die Familie den Ort besucht, an dem die Überreste des Jungen gefunden wurden.

Familie sieht sich den Fundort von Émile Knochen an

Die Eltern und Großeltern durften das Gebiet in der Nähe von Haut-Vernet (Frankreich) betreten, berichtet BFMTV. Am Dienstag und Mittwoch (9. und 10. April) sollen sie den Fundort vom Émile besucht haben. Bislang suchte die Polizei die Gegend um die Fundstelle ab, um weitere Körperteile des Jungen zu finden.

Lese-Tipp: Émiles Eltern trauern: „Schmerz und Kummer bleiben“

Polizei beendet Suche nach Kind in Frankreich

Disappearance Of Little Emile - Remains Found - Le Vernet The road to Haut-Vernet is blocked by a gendarmerie checkpoint at the village of Le Vernet, France, Vernet, on April 01, 2024. The remains of Emile, who disappeared since July 8th last year in Le Vernet, were discovered this Saturday a few kilometers from the hamlet. Photo by Thibaut Durand/ABACAPRESS.COM Vernet Alpes-de-Haute-Provence France PUBLICATIONxNOTxINxFRAxESPxUKxUSAxBELxPOL Copyright: xDurandxThibaut/ABACAx
Große Truppen der Gendarmarie suchteb nach dem vermissten Zweijährigen.
www.imago-images.de, IMAGO/ABACAPRESS, IMAGO/Durand Thibaut/ABACA

Nachdem eine Spaziergängerin den Schädel des Jungen am 30. März gefunden hat und in einer Plastiktüte mit nach Hause genommen hat, suchten zehn Tage lang Einsatzkräfte der Polizei nach weiteren Spuren des Jungen.

Lese-Tipp: Spaziergängerin nimmt Schädel in Plastiktüte mit! Ermittler macht Émiles Finderin Vorwürfe

Doch am Mittwoch (10. April) verkündet die Staatsanwaltschaft, dass die Polizei die Suche nach Émile beendet, schreibt BFMTV. Die Ermittler sollen mehrere Körperteile und Gegenstände des Kindes gefunden haben, heißt es.

Lese-Tipp: Hätte Émile allein zum Fundort seiner Knochen laufen können?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ermittler untersuchen Kleidung und Knochen von Émile

Der zweieinhalb Jahre alte Émile war bei seinen Großeltern im südfranzösischen Ort im Urlaub, als er am 8. Juli 2023 plötzlich spurlos aus dem Garten verschwindet. Nachbarn und Einsatzkräfte suchen monatelang die ganze Gegend nach dem Jungen ab. Doch dann findet eine Spaziergängerin den Schädel an einem Samstag (30. März) zufällig auf dem Gehweg.

Noch immer ist unklar, was dem Jungen zugestoßen ist. Die gefundenen Kleidungsstücke und Knochen müssen jetzt untersucht werden. (jsi)

Lese-Tipp:Neuer Knochenfund im Fall Émile – löst das jetzt das Rätsel um den Tod des kleinen Jungen?