Sie hatte tagelang Todesangst
Eingesperrt und am Hals angekettet: Polizei befreit entführte Frau mit Bolzenschneider
Unglaublicher Fall von häuslicher Gewalt in Kentucky (USA)!
Mehrere Stunden lang muss dort offenbar eine Frau in einer Wohnung ausharren – eine Kette um ihren Hals hindert sie an der Flucht! Doch die Rettung naht…
Kentucky: Nachbarn hörten verzweifelte Hilfeschreie
Schließlich werden Nachbarn auf die verzweifelten Hilfeschreie der Frau aufmerksam und melden dies der Polizei von Louisville. Die Beamten klettern daraufhin durch das Fenster im zweiten Stock, in dem die Frau angekettet ist. Mit einer Leiter dringen sie schließlich durch das Fenster ein und stoßen auf die hysterisch schluchzende Frau.
Die Rettungsaktion hat die Polizei auf einem Bodycam-Video festgehalten – die Aufnahmen sind schwer zu ertragen. „Die Frau hatte eine Kette um den Hals, die mit einem Schloss gesichert war. Die Kette war außerdem mit Schrauben am Boden fixiert“, so die Polizei.
Sehen Sie im Video: Häusliche Gewalt wird immer häufiger – zwei Männer sprechen über ihre Taten!
Frau angekettet: Tatverdächtiger bedrohte sie mit dem Tod und hackte ihre Haare ab
Im Video ist außerdem zu sehen, wie sich die weinende Frau bei dem Polizisten entschuldigt und sagt, dass ihr Entführer den Schlüssel zu dem Schloss an seinem Schlüsselbund aufbewahrt. In der Wohnung entdeckten die Polizisten schließlich ein Beil, lösten die Kette vom Boden und brachten die verängstigte Frau aus der Wohnung raus. Auch nach der Rettung zittert und weint die Frau, als Feuerwehrleute die Kette mit einem Bolzenschneider von ihrem Hals entfernen.
Lesen Sie auch: Häusliche Gewalt gegen Männer – Tami wurde von seiner Freundin über Jahre misshandelt

Tatverdächtiger Moises M. zwei Tage nach Befreiung der Frau festgenommen
Ihr Entführer, Moises M. (36), mit dem die Frau ein Kind hat, wird zwei Tage nach der Befreiungsaktion schließlich verhaftet. Wie es in einem Verhaftungsbericht heißt, soll es einen gewaltsamen Streit zwischen den beiden gegeben haben. Die Frau reiste nachts ab und kehrte erst am nächsten Tag zurück, um ihre Sachen abzuholen, berichten US-Medien.
Daraufhin soll Moises M. sie in dem Raum eingesperrt haben. Er soll außerdem einen Großteil ihrer Haare mit einer Machete abgehackt und sie mit dem Tod bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde wegen Entführung, Einschüchterung, mutwilliger Gefährdung, Körperverletzung, Bedrohung und Belästigung angeklagt. (ibü)