Alles verloren

Ein Jahr nach der Flut: Familie Felden kämpft sich zurück ins normale Leben

Der schwere Kampf zurück in den Alltag Die Flut nahm Familie Felden alles
08:22 min
Die Flut nahm Familie Felden alles
Der schwere Kampf zurück in den Alltag

30 weitere Videos

Der 14. Juli 2021 – dieser Tag reißt Tausende Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz aus ihrem gewohnten Leben. Starke Regenfälle sorgen für Überschwemmungen, die ganze Städte zerstören und mehr als 180 Menschen das Leben kosten.

Auch Familie Felden erinnert sich an die Zeit zurück, in der sie alles verloren hat. Die Wassermassen haben ihr Haus unbewohnbar gemacht und die Erinnerungen der letzten Jahre unter sich begraben. Trotzdem muss es für das Ehepaar und seine Kinder weitergehen. Im Video begleiten wir die Familie auf ihrer anstrengenden Reise zurück in einen halbwegs normalen Alltag. (mas)

Lese-Tipp: Flutopfer (85) erinnert sich: So zitterte ich um meine vom Wasser eingeschlossene Frau