DSDS 2018: Marie Wegener ist die Gewinnerin von DSDS

"Königlich" hat Marie Wegener zum Superstar gemacht
"Königlich" hat Marie Wegener zum Superstar gemacht DSDS 2018: Das große Finale 03:21

Marie Wegener ist die Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar"

Mit ihren zarten 16 Jahren ist Marie Wegener nicht nur die jüngste Top-10-Kandidatin, sondern am Ende auch die jüngste DSDS-Siegerin aller Zeiten. Sie erhielt mit Abstand die meisten Zuschauerstimmen und schafft es damit, das große DSDS-Finale zu gewinnen. Das könnte erst der Anfang für mehr sein, denn Marie sieht "Deutschland sucht den Superstar" 2018 als "mega große Chance, im Muikbusiness Fuß zu fassen".

Maries Weg ins große DSDS-Finale

Marie Wegener zieht die Jury in ihren Bann
Marie Wegener zieht die Jury in ihren Bann DSDS 2018: Vierte Castingshow 05:52

Das ist DSDS-Finalistin Marie Wegener

Top-4-Kandidatin Marie: "Ich bin wie ich bin und möchte mich nicht verstellen"

In der 15. Staffel von DSDS ist es für Marie Wegener endlich soweit: Die 16-Jährige ist alt genug, um vor die Jury um Dieter Bohlen zu treten. Dort beweist die Superstar-Anwärterin Mut und flashed die Jury mit dem Mega-Hit "I Have Nothing" von Whitney Houston. Mit diesen Songs zeigt sie der Jury auch im Recall in Südafrika, dass sie es mächtig drauf hat:
"Leiser" von LEA
"Against All Odds" von Westlife feat. Mariah Carey
​"Für Dich" von Yvonne Catterfeld

"Ich bin wie ich bin, möchte mich nicht verstellen und beim Singen meine Gefühle zum Ausdruck bringen", möchte Marie in den Live-Mottoshows auch die Zuschauer überzeugen. Das ist ihr mit folgenden Songs bisher gelungen:
​1. Mottoshow: "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg
2. Mottoshow: "My Heart Will Go On" von Céline Dion
​3. Mottoshow: "Naked" von James Arthur und "I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)" von Whitney Houston​

Finale: "Break Free" von Ariana Grande und der für sie komponierte Final-Song "Königlich"

Marie Wegeners Weg ins Finale
Marie Wegeners Weg ins Finale DSDS 2018: Das große Finale 04:28

Marie träumt von einer professionellen Gesangskarriere

DSDS-Kandidatin Marie Wegener hat mit zehn Jahren angefangen zu singen und wird seitdem für Feierlichkeiten und öffentliche Auftritte gebucht.
​Neben dem Gesang spielt die Schülerin in ihrer Freizeit auch Klavier und tanzt. Nach DSDS träumt Marie von einer professionellen Gesangskarriere.

Marie Wegener: "Mir geht's unglaublich"
Marie Wegener: "Mir geht's unglaublich" Sie will in den Liveshow mit deutschen Songs überzeugen 00:39

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Marie Wegener zeigt neue Seite von sich

Vidoepremiere von "Du bist der der mein Herz versteht"

Marie Wegener zeigt neue Seite von sich