Drama im Garten in BrandenburgSeine Mutter konnte ihn nicht mehr retten: Junge (2) fällt in Pool und ertrinkt

Was für ein Albtraum!
Ein zwei Jahre alter Junge soll am Mittwoch in einem unbeobachteten Moment im eigenen Gartenpool in Beelitz (Brandenburg) ertrunken sein. Seine Mutter soll noch versucht haben ihn zu reanimieren – doch ohne Erfolg.

Beelitz: Mutter versucht ihr Kind wiederzubeleben

Die Mutter soll ihren Sohn unverzüglich aus dem Wasser gezogen haben. Sie musste sofort mit Reanimationsversuchen beginnen. Diese sollen die Rettungskräfte dann fortgeführt haben, als sie am Unfallort eintrafen. Mehrere Notärzte, drei Rettungswagen, ein Hubschrauber und die örtliche Feuerwehr kamen vor Ort zum Einsatz. Trotz der Bemühungen sollen die Rettungskräfte nach etwa einer Stunde den Kampf aufgegeben haben, da es keine Hoffnung mehr für das kleine Kind gab, berichtet die Nachrichtenagentur NonstopNews.

Im Video: Kind (3) fällt in Pool - Mann rettet Jungen vorm Ertrinken

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unklar, wie der Zweijährige in den Pool gelangen konnte

Bei dem Pool soll es sich nach Informationen von Augenzeugen um einen runden, zwei bis drei Meter breiten aufstellbaren Behälter handeln. Es soll etwa bauchhoch sein, sodass unklar ist, wie der Zweijährige ins Wasser gelangen konnte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Hintergründe des Unglücks. Am Abend war die Polizei nicht mehr zu erreichen.

Die geschockten Eltern haben ein weiteres Kind und leben in einem Einfamilienhaus auf dem Grundstück, wo der tragische Unfall passiert ist. Sie werden von Seelsorgern betreut. Auch die Rettungskräfte erhalten entsprechende Betreuung, um das Erlebte zu verarbeiten, berichtet NonstopNews. (amp)

Lesen Sie auch:Tragödie in Hohenroda (Hessen) – Zweijährige stirbt im Pool